Kann mit jemand verraten, mit was man Vermiculite-Platten in einem Holz-Kohle-Herd am besten auf Eisen klebt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde es mal mit Kesselkitt probieren.

Gibts im Baumarkt, ist so ein grau-schwarzer Zeug aus der Tube oder aus der Dose. Es ist erst schmierfähig und wird dann steinhart und hitzebeständig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Schamottstein Kleber. Ob es funktioniert kann ich aber nicht sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jogi1999
03.03.2016, 10:13

Danke für die Auskunft, aber mit diversen Schamott-/Vermicuite-Klebern habe ich es schon probiert - hält nur eine bestimmte Zeit, so etwa 4-6 Wochen. Dann fallen die Platten wieder herunter. 

Ich meine nur, vielleicht hat jemand schon Erfahrungen mit einem Kleber gemacht, der wirklich hält und könnte mir einen Tip geben.

0

Da würde ich an deiner Stelle doch einmal bei einem Ofensetzer anfragen?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?