Kann mit jemand Rat geben dem Lehrer von der besseren Note zu überzeugen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mache einfach in der Klasse den Vorschlag, dass alle Noten um der Gerechtigkeit willen offen mit der gesamten Klasse besprochen werden sollen. Das kann sich sehr gut auf die mündlichen Noten auswirken, da auch ein Lehrer nur ein Mensch ist, also oft ohne es zu bemerken subjektiv beurteilt. Offe ne Diskussionen und Abstimmungen nach Notenvorschlag festigen auch den Klassenzusammenhalt und zeigen dem Lehrer, wie es um eure "Sozialisation" in der Klasse bestellt ist. Wir haben es so gemacht. Dadurch werden dem Lehrer viele Möglichkeiten genommen ungerecht zu urteilen. Ein Rektor unserer Schule mußte, nachdem ihm seine "unkonventionelle Notenvergabe" nachgewiesen wurde, alle Zeugnisse ändern. Wir haben ihn beim Kultusministerium in Düsseldorf "gemeldet" und als Klassenverband angezeigt. Danach war er sehr vorsichtig geworden........

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich passe besonders in den letzten Wochein immer auf! denn da bekommt man meistens mehr Stundenleistungen oder sowas ähnliches. Denn disktieren kannst du da leider wenig ;) du musst ist es ihm im Unterricht zeigen =) LG Philip

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Meinung entspricht nicht immer der Realität!

Auch wenn du glaubst, dass du besser bist, so scheinen die Lehrer das nicht so zu sehen.


Mein bestes Argument ist, dass ich nur zu faul bin um mich zu melden, den Stoff aber wesentlich besser verstanden habe, als ein Grossteil der Anderen, was ich auch beweisen kann :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von garnixgut
14.07.2011, 18:14

Nein es ist wirklich so : Geschichte 4: Referat gehalten mit dem Klassenbesten ( hehehe) aber die note hat diee lehrerin nicht gesagt (schlechter als 2 wohl kaum) , Test geschrieben : 3+ Welche münliche note hab ich dann ?? ich zeig zwar nicht viel auf , aber ich mach NIE Unsinn... Tja und leute die nie aufpassen , während des unterrcihts essen und mit dem nachbarn labern bekommen manchmal BESSERE NOTEN ALS ICH !!wtf

0

Was möchtest Du wissen?