Kann mit jedem Alter einen Gehirntumor bekommen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

den kann man leider immer bekommen, da spielt das Alter keine Rolle. Ebenso ist es mit allen anderen Krebsarten, AIDS etc. :(

beamer05 14.10.2010, 21:13

Nuja, wenn du mal einen Fall eines Prostata-Karzinomes bei einem unter 15-Jährigen findest, wäre ich an dem Fall SEHR interessiert.

Das Alter spielt bei vielen Tumorarten sehr wohl eine Rolle, und manche Tumoren kommen halt bei Kindern selten oder auch gar nicht vor.

0
KriLu 15.10.2010, 09:08
@beamer05

ich habe keine expliziten Krebsarten erwähnt, die dennoch Kinder bekommen. Es ging mir um die Krankheit im Allgemeinen. Und die kann leider jeder Mensch bekommen, egal ob jung oder alt.

0

Ja, kann man. Es ist wahrscheinlicher, dass man irgendeine Art von Krebs bekommt, wenn man älter ist, da der Körper dann schon mehr schädigenden Einflüssen ausgesetzt war, aber möglich ist alles.

Du kannst in jedem Alter alles bekommen. Im Kindesalter ist die Chance nur geringer als sonst.

ja, kann man, wie jede krankheit auch, wenn du pech hast

Ja, kann man.

Allerdings bekommen Kinder meist etwas andere (Hirn)Tumorarten als Erwachsene.

Im Prinzip schon. Nur nicht bei Pfälzern, da fehlt die Grundvoraussetzung.

ja kann man ein junge aus meiner früheren Parallelklasse von der Grundschule hat einen Gehirntumor, der ist gerade mal 15 oder 16.

Ja, das ist egal in welchem Alter man ist.

ja,in jedem alter.vom baby bis zum opi/omi

Hirntumore sind nicht vom Alter abhängig.

Was möchtest Du wissen?