Kann mit einer Rohrreinigungswelle eine Verstopfung des Rohres beseitigt werden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab selbst so ein Teil. Wenn die Verstopfung erreichbar ist, wirkt die Welle sehr gut.

Wir haben das nach einigen gescheiterten versuchen bei meinem sohnemann mit ner spirale endlich in griff gekriegt:-)

Der besondere Vorteil einer Rohrreinigungsspirale: Durch vorsichtiges Drehen arbeitet sich die Rohrreinigungsspirale fast wie von selbst durch das verstopfte Rohr und bekommt die meisten Abflüsse frei. Je nach Ausführung kann die Rohrreinigungsspirale für unterschiedlich tief sitzende Verstopfungen eingesetzt werden. Für die meisten Geräte gibt es unterschiedliche Aufsätze, die sich in puncto Biegsamkeit und Durchmesser unterscheiden. Professionelle Rohrreinigungsspiralen arbeiten sich sogar motorbetrieben voran.

Offensichtlich gibt es ein größeres Problem ;-(

Ob eine Rohrreinigungswelle Abhilfe schafft, läßt sich aus der Ferne nicht sagen.

Also in den sauren Apfel gebissen, Ärmel hochkrempeln und hinein ins Vergnügen - vielleicht läßt sich ertasten, was da "quer liegt" und herausziehen

Kauffrau im Einzelhandel - In welchem Geschäft verdient man gut?

Also ich bin jetzt in der 10. Klasse und möchte halt eine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel machen. Wo ich meine ausbildung machen möchte, weiß ich noch nicht, also ob Lebensmittelgeschäft, Möbelladen oder Baumarkt oder sowas (was jetzt auch erstmal noch nicht so wichtig ist). Man sagt ja das man als Verkäuft generell nicht sooo viel verdient. Und ich wollte mal fragen in welchen Läden man gut verdienen würde? Also ich meine jetzt nicht bei der ausbildung, sondern danach? Also wäre nett weenn ihr mir ein Geschäft nennen könnte, wo man relativ gut verdient (Falls es das denn gibt ;) ). Netto und Brutto gehalt....Jetzt so läden wie Lidl und so meine ich nicht, weil da verdient man nicht sooo berauschend viel das weiß ich ja :) Habt ihr ne Idee oder wisst etwas? Dann lasst mal bitte hören! :) Ich brauche dringend viele gute antworten!

Achja und zur Info ich wohne in Duisburg in NRW!

...zur Frage

Nachbarn anschwärzen?

Ist es in ordnung nachbarn wegen lärmbelästigung durch zu laute musik ab 22 uhr beim vermieter anzuschwärzen?

...zur Frage

Mit 17 zu meinem Freund ziehen, Jugendamt?

Hallo,
Ich wohne so gesehen schon bei meinem Freund bin aber nicht da angemeldet. Kindergeld ist jetzt auch gestrichen da mein Vater gesagt hat dass ich nicht mehr bei ihm wohne.
Die Vermieter meines Freundes meinten dass ich mich noch nicht bei meinem Freund anmelden kann, da ich noch minderjährig bin und es wohl Probleme mit dem Jugendamt geben wird. Mir kann aber keiner erklären was für Probleme. Kann mir jemand erklären was das für Probleme geben würde? Ich brauche das Kindergeld dringend, da ich nicht arbeiten gehen kann weil meine Schule 2 Stunden von seinem Wohnort entfernt ist und bis ich wieder bei ihm bin ist es schon spät.
Was soll ich jetzt machen? Ich muss ja irgendwo gemeldet sein.. Bitte helft mir..

...zur Frage

Wohin kann man sich wenden, wenn man im Souterrain Schimmel hat und schon Asthma (wahrscheinlich deswegen) hat?

Der Vermierter tut das Problem eher ab, Sanierung würde ja eh nichts nützen etc. Ist ein Zimmer im Altbau im Souterrain. Habe Schimmel auch schon selbst entfernt mit einem Spray vor 2 Jahren, jetzt habe ich wieder Schimmel und auch schon alle Symptome, rote Augen, Erschöpfung, Atemnot, Brustenge, etc. und Asthma. Wohin kann ich mich wenden, gibt es irgendwelche Beratungsstellen?

...zur Frage

Rohrreinigung durchführen lassen?

In meiner Wohnung steht noch eine recht alte Toilette die wegen jeder Kleinigkeit verstopft.

Jetzt ist es soweit, dass weder die Bearbeitung mit dem Pömpel noch Rohrreiniger etwas bringen. Habs auch mit so einer Rohrreinigungsspirale probiert, aber die Form des Rohres erlaubt es mir nicht bis zu der Stelle vorzudringen.

Was kann ich jetzt machen? Soll ich einfach einen Dienst beauftragen? Die gibt es hier in Scharen. Weiß jemand wie viel das ungefähr kostet?

...zur Frage

Vermieter mischt sich ein

Hallo zusammen,

meine Frau und ich ziehen in eine neue Wohnung. Der Mietvertrag beginnt in zwei Wochen. Der Vermieter mischt sich in alle möglichen Angelegenheiten ein, die unseren Umzug und teilweise unsere private Einrichtung betreffen.

Beispielsweise sagt er uns, wie wir unsere neu eingebaute Einbauküche abdichten sollen, dass wir im Badezimmer nicht bohren dürfen, usw. Das geht sogar so weit, dass er uns aufträgt regelmäßig die Solikonfugen an der Badewanne auf Schäden zu überprüfen, da wir bei einem Schaden die Kosten selbst tragen würden.

Meine Frage ist nun, wie weit darf er hier gehen? Hat er wirklich das Recht, uns vorzuschreiben, wie wir unsere Küche einzubauen haben etc.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?