Kann mit einer Rohrreinigungswelle eine Verstopfung des Rohres beseitigt werden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab selbst so ein Teil. Wenn die Verstopfung erreichbar ist, wirkt die Welle sehr gut.

Wir haben das nach einigen gescheiterten versuchen bei meinem sohnemann mit ner spirale endlich in griff gekriegt:-)

Der besondere Vorteil einer Rohrreinigungsspirale: Durch vorsichtiges Drehen arbeitet sich die Rohrreinigungsspirale fast wie von selbst durch das verstopfte Rohr und bekommt die meisten Abflüsse frei. Je nach Ausführung kann die Rohrreinigungsspirale für unterschiedlich tief sitzende Verstopfungen eingesetzt werden. Für die meisten Geräte gibt es unterschiedliche Aufsätze, die sich in puncto Biegsamkeit und Durchmesser unterscheiden. Professionelle Rohrreinigungsspiralen arbeiten sich sogar motorbetrieben voran.

Offensichtlich gibt es ein größeres Problem ;-(

Ob eine Rohrreinigungswelle Abhilfe schafft, läßt sich aus der Ferne nicht sagen.

Also in den sauren Apfel gebissen, Ärmel hochkrempeln und hinein ins Vergnügen - vielleicht läßt sich ertasten, was da "quer liegt" und herausziehen

Kennt jemand eine Mietgesellschaft in Rostock mit dem "Grundwert Immobilien"?

Hat schon jemand etwas von dem Wohnungsvermieter "Grundwert" in Rostock gehört? Leider lässt sich nichts Genaueres herausfinden über den besagten Vermieter.

Mit paar Kontaktdaten wäre mir sehr geholfen. Vielen Dank!

...zur Frage

Ohne einem Bürgen, eine kleine Wohnung mieten?

Hallo Leute, mein Dad ist arbeitslos,
und ich will von zuhause weg... beginne dieses Jahr mit einer Ausbildung.

Meine Chance eine 1-Zimmer Wohnung zu mieten ist verdammt sehr gering, nicht...

Und ich habe niemanden (kein Bürgen)

-Und da macht sicherlich das JobCenter nicht mit, oder?

-Bleibt dann nichts übrig, außer in einer WG zu wohnen? Das will ich nicht.

Was kann ich tun?

...zur Frage

Kauffrau im Einzelhandel - In welchem Geschäft verdient man gut?

Also ich bin jetzt in der 10. Klasse und möchte halt eine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel machen. Wo ich meine ausbildung machen möchte, weiß ich noch nicht, also ob Lebensmittelgeschäft, Möbelladen oder Baumarkt oder sowas (was jetzt auch erstmal noch nicht so wichtig ist). Man sagt ja das man als Verkäuft generell nicht sooo viel verdient. Und ich wollte mal fragen in welchen Läden man gut verdienen würde? Also ich meine jetzt nicht bei der ausbildung, sondern danach? Also wäre nett weenn ihr mir ein Geschäft nennen könnte, wo man relativ gut verdient (Falls es das denn gibt ;) ). Netto und Brutto gehalt....Jetzt so läden wie Lidl und so meine ich nicht, weil da verdient man nicht sooo berauschend viel das weiß ich ja :) Habt ihr ne Idee oder wisst etwas? Dann lasst mal bitte hören! :) Ich brauche dringend viele gute antworten!

Achja und zur Info ich wohne in Duisburg in NRW!

...zur Frage

Muster/Vorlage Mietaufhebungsvertrag & Gemeinsame Kündigung?

Ich suche 2 Muster Schreiben (PDF,Doc)

  • Mietaufhebungsvertrag

  • Gemeinsamen Kündigungsvertrag (2. Personen)

Bitte 2 gängige Muster ohne viel "SchnickSchnack".

Danke.

...zur Frage

Rohrreinigung durchführen lassen?

In meiner Wohnung steht noch eine recht alte Toilette die wegen jeder Kleinigkeit verstopft.

Jetzt ist es soweit, dass weder die Bearbeitung mit dem Pömpel noch Rohrreiniger etwas bringen. Habs auch mit so einer Rohrreinigungsspirale probiert, aber die Form des Rohres erlaubt es mir nicht bis zu der Stelle vorzudringen.

Was kann ich jetzt machen? Soll ich einfach einen Dienst beauftragen? Die gibt es hier in Scharen. Weiß jemand wie viel das ungefähr kostet?

...zur Frage

Wohnung zumutbar?

Hallo mein Mann und ich wohnen seit fast 2Jahre in unserer Wohnung.Mussten sie damals nehmen weil wir wegen der Arbeit innerhalb Von 2Wochen umziehen mussten.Es musste.sein Unsere Wohnung ist nicht abschliessbar, wir haben keine Wohnungstuer.Es gibt nur eine Haupteingangstuer und nichts weiter Diese Haupteingangstuer NUTZEN die Vermieter auch.Es kann Also jeder in unsere Wohnung.In unserer Kueche ist der Sicherungskasten des Strom vom ganzen Haus.Unser Vermieter wohnt zwar einen Ort weiter aber hat hier auch noch eine Wohnung und jeden Tag sind die Vermieter hier.Wenn wir arbeiten sind rufen Sie uns an siemuss auf den Boden oder die Sicherungen waere raus sie geht in die Kueche. Wenn wir Abend ins Bad moechten können wir nicht mal schnell über unseren Flur gehen im Schlafzeug wenn die Vermieter da sind sehen die uns.Staendig ist An diesem Haus was,mal kein warm Wasser,im Winter 2bis 3mal im Monat Heizungsausfall weil die Anlage alt ist,Wasser eingefroren.Das wussten wir vorher nicht.Mittlerweile bin ich nervlich Am Ende, weil wenn man sich in der Wohnung nicht so bewegen kann wie man moechte das geht nicht.Meint ihr man kann fristlos kündigen.? WIR GEHEN DEN VERMIETERN SCHON AUS DEM WEG WEIL WIR DIE ECHT NICHT MEHR ERTRAGEN KOENNEN.EINEN ENERGIE AUSWEIS GIBT ES NICHT IST NIX GEDAEMMT.HATTEN JETZT IM Wohnzimmer Dachwohnung 40Grad sogar die Kerzen haben sich gebogen. Wir koennen das Wz bei Sonne im Sommer nicht NUTZEN.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?