Kann mit einem Adapter Zigarettenstecker zu mini usb egal bei welchem Radio auch Musik starten?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vom Zigarettenanzünder kann nur Strom entnommen werden, keine Musik eingespeist werden! Es gibt USB-Steckplätze die mit dem Radio verbunden sind, die haben aber Nichts mehr mit dem Zigarettenanzünder zu tun.

Es gibt FM-Transmitter die mittels dem Strom aus dem Zigarettenanzünder betrieben werden, mit Audio-Wiedergabegeräten gekoppelt werden können und dies als Frequenz an das Radio senden können. Das Teil wäre die einzig mir bekannte Möglichkeit den Zigarettenanzünder zu nutzen und unabhängig vom Radio darüber Musik wiedergeben lassen zu können.

Scheinbar meinst Du aber dass ein Handy/Smartphone genauso wie zum Aufladen am Zigarettenanzünder angestöpselt wurde und Musik davon über das Radio vom Auto wiedergegeben wurde.

Sehr wahrscheinlich ging dies wegen dem Radio, eigentlich unabhängig vom USB-Kabel. Moderne Autoradios können auch über Bluetooth Musik empfangen und sogar Wiedergabegeräte steuern. Da für Bluetooth verhältnismässig viel Strom gebraucht wird empfiehlt es sich am Wiedergabegerät gleichzeitig ein Ladekabel einzustecken.

Dieses Teil das Du gesehen hast war wahrscheinlich nur ein Ladekabel um über den Zigarettenanzünder das Handy aufzuladen.

Wenn du mit dem "Adapter Zigarettenstecker zu mini usb" auf den Power-Button von egal welchem Radio drückst, sollte die Musik starten. Also Ja.

Falls du das Loch meinst, in das man auch Zigarettenanzünder stecken kannst, darüber leider nicht. Da kommen nur 12V Batteriespannung raus.

xdkillerdxx 02.05.2016, 22:18

An den Adapter ist ein Kabel wie es bei jedem Ladegerät für Handys ist gekommen also usb zu mini usb und dann wurde darüber die Musik abgespielt

0
DonSolrac 02.05.2016, 22:21
@xdkillerdxx

Es kann sein, dass es sich um ein gerät handelt, was nur Strom vom Zigarettenanzünder bezieht und die abgespielte Musik in ein Radio-Signal umwandelt, welches du dann über egal welches Radio, vorrausgesetzt, dass dieses die am emittierenden Gerät eingestellten Frequenz noch empfangen kann, laut wiedergeben kannst.

0

Hättest du mal ein Bild (oder Link) zu diesem Adapter bzw. könntest du dich mal etwas genauer ausdrücken bitte?

Crack 02.05.2016, 22:07

Offensichtlich ist ein simples Ladegerät von 12V auf 5V USB gemeint.

1
konzato1 02.05.2016, 22:09
@Crack

Damit kann man dann ein Handy aufladen. Aber was soll das mit der Musik? Soll die durch den Zigarettenanzünder zum Radio "tunneln"?

0
xdkillerdxx 02.05.2016, 22:08

Ich habe das dieses Wochenende bei einer Mercedes gesehen und den Adapter gibt es bei ebay den würde ich dann kaufen🙏🏼

0
konzato1 02.05.2016, 22:10
@xdkillerdxx

Dann poste mal den Artikel bei Ebay. Noch bin ich (sind wir) etwas verwirrt und nicht sicher, was du meinst.

0
xdkillerdxx 02.05.2016, 22:11

Ja irgend eine Verbindung muss es da geben eventuell über Funk oder Kabel

0
konzato1 02.05.2016, 22:11
@xdkillerdxx

Dann her mit dem Artikelnamen, damit wir nachschauen können, um was es geht.

0
xdkillerdxx 02.05.2016, 22:15

Ich habe den Freund angeschrieben wenn ich genaueres weis gebe ich bescheid!

0

Der Zigarettenstecker ist absolut unmusikalisch und kann nur Energie.

Das gibt nur eine Sopannung raus, kannst also nur daran Aufladen keine Daten wie z.B Musik reinsenden damit es abgespielt wird.

xdkillerdxx 02.05.2016, 22:12

Was meinst du mit reinsenden?

0
DerKorus 02.05.2016, 22:19
@xdkillerdxx

Du müsstest um dort Musik abspielen zu können ja die digitalen Daten Vom Gerät in den Radio über den Adapter rein senden, was nicht geht, besteht keine Verbindung vom Adapter zum Radio, der Adapter ist nur an der Autobaterie angeschlossen und gibt so eine Spannung raus. Hoffe das ist jetzt Verständlich.

0

Nö. Das Handy wird nur aufgeladen, es gibt aber keine Verbindung vom Handy zum Radio.

xdkillerdxx 02.05.2016, 22:09

Ich hab es aber gesehen😉
In einem Mercedes!
Kann es am Radio liegen?

0

Was möchtest Du wissen?