kann mit 13 jahren eine zahnspangen behandlung abbrechen

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Die Überschrieft soll eig. eine frage sein Du:kann mit 13 jahren eine zahnspangen behandlung abbrechen Ich würde schreiben: Kann man mit 13 jahren eine Zahnspange entfernen lassen. So und jetzt zu deine Frage. Leider weiß ich es nicht, aber was ist so schlimm an einer Zahnspange.Ich habe meine gestern entfernt bekommen nach 4 jahren und jetzt sind meine Zähne gerade. Bitte lass sie drinnen, weil es sich nicht lohnt und geld kostet eine behandlung mit der zahnspange abzubrechen.

Gegen den Willen Deiner Eltern geht das nicht, Du bist nicht volljährig und Deine Eltern entscheiden solche Angelegenheiten. Hast Du Dein Zahnspangenproblem mit dem Kieferorthopädem besprochen ?

Nunjaa.. Eigendlich schon.. Aber ich würds nicht machen. Vielleicht meinst du ja du siehst mit Zahnspange doof aus oder so, aber wenn du sie raus bekommst hast du richtig schöne Zähne.. Nunjaa.. Deine Entscheidung

Das währe nicht sehr klug! Es muß ja einen Grund haben, warum du eine Zahnspange haben solltest? Du könntest diese Entscheidung zu einen späteren Zeitpunkt sehr bereuen.

Im grunde genommen schon das ist ja dein Körper, aber bist du dir da schon sicher ob es nicht fürklich gut für dich ist, überleg doch ma nach, frag den Arzt was passieren würde wen du keine Zahnspange bekommen würdest, wie die Zähne dann nach einem Jahr aussehen würden ! ansonst bist du ja in einem sehr jungen Alter wer möchte das schon, und ährlich gesagt was soll da so schlimm sein ? ein Kumpel von mir trägt auch eine, aber ausgelacht wird er nicht.

Nein, kannst du nicht. Du kannst doch auch keine Piercings oder Tattoos stechen lassen unter 18 ohne einverständniserklärung des erziehungsberechtigten. Ist auch dein Körper. Trotzdem muss deine Mutter/Vater/erziehungsberechtigter damit einverstanden sein. Genauso wie mit der Zahnspange.

Außerdem sind Zahnspangen doch eh nicht schlimm, ich finde sie sogar cute. Ich weiß nicht, was jeder dagegen hat. Ich trag lieber eine Zahnspange, als schiefe Zähne.

OMG ich wär froh wenn ich in deinem alter ne zahnspange gehabt hätte! Hast du dir mal die Leute angeguckt nachdem sie ne zahnspange hatten....Traumzähne! Zieh noch ein, zwei Jahre durch und es wird AMAZING aussehn! Rechtlich- keine Ahnung. LG Emmii <3

warum willst du das den zahnspangen sind doch nicht so schlimm (ich hab selbst eine) und wenn du später mal schöne zähne willlst ist es doch nicht schlimm eine zahnspange zu tragen/haben

Nimm doch die zahnspange später ist das noch Behinderte, hatte auch eine war nicht schlimm und tut auch nich weh.

ich würde es nich tun. sonst wirst du für immer hässlige zähne haben. wer will schon jemanden mit hässligen zähnen (scherz) zahnspange is echt nich schlimm ich hatte auch eine

Du hast den falschen Film drauf - Du kannst nicht immer weg laufen...

http://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-mich-vorm-sportfest-an-der-schule-druecken-

Was möchtest Du wissen?