Kann mir jemand helfen?

6 Antworten

Ist eingentlich ein ganz einfacher Dreisatz.

Du weißt das 15% des gesamten Preises also von den 100% 48€ sind. Also kannst du das so aufschreiben : 15%=48€
                                                    100%=x
Dann rechnest du 48x100:15 und bekommst 320 raus und ziehst davon dann 48euro ab.

Bitteschön!

das geht mit dem 3satz sehr leicht schau mal ein video dazu...
15%=48—>:15
1%= kb zu rechnen :D—> mal100
100%=einkaufswert

48€ sind demnach 85% des originalkaufpreises. Wie viel ist 100%?
Das sollte dir eigentlich helfen die Aufgabe zu lösen.

Mit Sicherheit nicht.

0

Sonntagszuschlag Bäckerei

Hallo zusammen,

meine Frau arbeitet seit ca. 4 Jahren als Verkäuferin in einer Bäckerei, die hat, wie so manche auch, am Sonntag für ein paar Stunden offen. Allerdings erhält Sie keinen Sonntagszuschlag...Standort ist Bayern..ist das Rechtens..weiß jemand was darüber ?

Vielen Dank mfg

...zur Frage

Zu wenig Rückgeld bekommen und erst zuhause gemerkt?

Hab im New Yorker eingekauft und mit 50 Euro bezahlt, die Frau hat gefragt ob ich 90 Cent habe, und da hat sie mir das Geld gegeben und ich,  habe nicht gemerkt, dass sie mir einen falschen Betrag ausgehändigt hat.  

Ist es möglich, einen Tag später noch einmal hinzugehen und etwas zu sagen, und stehen die Aussichten auf Erfolg gut ?

...zur Frage

Abbuchugstermin Amazon-Visa

Moin, ich habe folgendes: ich habe am vergangenden Samstag bei Amazon für ca. 450€ eingekauft. Davor habe ich die Amazon-Visa beantragt, da man ja so einerseits Punkte für Gutscheine sammelt und 30€ rabatt zu beginn bekommt. Die Visa bucht von meinen sparkassen giro konto ab. FRAGE: Wann bucht die Visa den Betrag von meinen Giro-Konto ab??

...zur Frage

Netto Lastschrift zurcük?

Hallo,

Ich habe bei Netto eingekauft. Da es sich mit meinem Gehalt nur um 1 Tag überschnitten hat, hat meine Bank den Betrag von 15 € zurückgebucht.

Wird jetzt Netto mit einer zusätzlichen Gebühr noch ein Mal abbuchen oder muss ich aktiv werden und dort anrufen?

Danke

...zur Frage

Wer erhält die Gewerbesteuer bei großen Lebensmittelmärkten?

Bleibt die Gewerbesteuer in der jeweiligen Gemeinde oder erhält die Gewerbesteuer die Kommune, wo der Hauptkonzern ansässig ist (z.B. Aldi, Liedl, Netto usw.).

...zur Frage

Was verdient eine Verkäuferin bei Aldi?

Frau vom Arbeitskollege arbeitet bei Aldi und sagt, das sie dort 15€ die Stunde verdient. Ich glaube das nicht. Aber was bekommen die da??!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?