Kann mirch der Bademeister aus dem Freibad werfen wegen Knierutschen?

3 Antworten

Das liegt im Ermessen des Bademeisters, der hat die Verantwortung und auch quasi das Hausrecht, er kann das also (des Bades verweisen) machen, wenn er dich vorher ermahnt hat. Die Saisonkarte einbehalten ist aber aus meiner Sicht nicht zulässig, da du ja dafür bezahlt hast. Da würde ich mich mal an die Schwimmbadleitung wenden.

In dem Fall hat der Bademeister das Sagen. Wenn er kein Knierutschen erlaubt, dann ist das so. es sei, es steht irgendwo, dass es erlaubt ist. Und auch das mit dem Abstand ist ok. Es scheint, als hätte weder Dein Bruder noch Du eine Ahnung, wie viele Unfälle auf diesen verf*** Rutschen passieren.

Allerdings muss der Badechef erst eine Verwarnung aussprechen. Danach kann er einen Ausschluss für den Tag aussprechen. Ob er eine Karte einziehen darf, das würde ich verneinen. So etwas käme nur in Betracht, wenn der Störer unbelehrbar ist und es anzunehmen ist, dass weiterhin Gefahr von ihm ausgeht.

Jedes Öffentliche Einrichtung müsste so etwas wie eine Verordnung oder ein Regelbuch haben in denen die Regeln stehen. Wenn dort gesagt wird wie genau man rutschen sollte, dann darf er leider dagegen vorgehen. Sollte es nirgendwo stehen wie die Regeln der Rutschen sind, dann dürfte er das nicht machen und die Saisonkarte ist gerettet.

Mit selbst gebauter Sauerstoffflasche tauchen?

Hey, ich bin 14(M) und würde gerne wissen ob man im Freibad(Naturalbad) mit so einer selbstgebauten Sauerstoffflasche tauchen darf(So ein Gartensprühgerät mit Handpumpe). Ich wollte erst mal hier fragen bevor ich die Bademeister unnötig frage.

...zur Frage

Wie viel Schmerzmittel darf man nehmen?

mein Freund hat sich Sonntag einen Bänderriss im Daumen zugezogen .Seit dem heute morgen die Schmerzmittel die sie im im Spital gespritzt haben nachgelassen haben hat er schon 5 Iboprofen 800 genommen und desshalb wollte ich mal fragen wieviel Mann davon nehmen darf weil ihn momentan schlecht ist und ich vermute dass es von den Tabletten ist .

...zur Frage

Freund will mich rauswerfen , darf er das?

Hilfe !!!!
Gibt es eine Frist , wenn mein Freund mich aus der Wohnung werfen will? Ich stehe nicht im Mietvertrag , bin aber dort mit meinen Hauptsitz gemeldet & alle Möbel gehören mir.
Darf er das? Bitte um schnelle Antwort.

Danke euch.

...zur Frage

Darf ich mich komplett nackt in einen öffentlichen freibad sonnen( will keine streifen)(infobox)?

darf ich mich komplett nackt in einen freibad sonnen, ich hasse unterschiedliche hautstreifen auf meiner haut. Ich habe es schonmal heute gemacht und wurde von einer mutter angesprochen, ich solle das unterlassen aber ich sehe das nicht ein, das ist ja nirgendswo verboten wenn ich mich in eine stille ecke lege und mich dort nackt sonne(solange der bademeister mir es nicht persönlich sagt).. Ich hab auch kein problem damit angeguckt zu werden, ich kann mir aber vorstellen das viele gucken werden da ich nicht die kleinsten brüste hab :p danke für eure antworten

...zur Frage

Darf man Hunde im Freibad oder Badesee mit ins Wasser nehmen?

Wir haben seit kurzem einen Hund. Wir würden gerne ins Freibad gehen. Muss der Hund draußen bleiben (dann müsste immer einer von uns mit dem Hund draußen auf der Wiese bleiben) oder darf er ins Wasser?

...zur Frage

Darf ich auch eine andere Größe nehmen?

Hallo,

ich hab ein Bauchnabelpiercing & wollte wissen ob man wenn man 12mm hat auch zb. 10 mm nehmen kann weil ich habe schon so oft schöne gesehen & die waren alle nur 10 statt 12 ist es da schlimm wenn ich statt 12

10 nehme ich meine am Ende sind es ja nur 2 mm

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?