Kann mirch der Bademeister aus dem Freibad werfen wegen Knierutschen?

3 Antworten

Das liegt im Ermessen des Bademeisters, der hat die Verantwortung und auch quasi das Hausrecht, er kann das also (des Bades verweisen) machen, wenn er dich vorher ermahnt hat. Die Saisonkarte einbehalten ist aber aus meiner Sicht nicht zulässig, da du ja dafür bezahlt hast. Da würde ich mich mal an die Schwimmbadleitung wenden.

In dem Fall hat der Bademeister das Sagen. Wenn er kein Knierutschen erlaubt, dann ist das so. es sei, es steht irgendwo, dass es erlaubt ist. Und auch das mit dem Abstand ist ok. Es scheint, als hätte weder Dein Bruder noch Du eine Ahnung, wie viele Unfälle auf diesen verf*** Rutschen passieren.

Allerdings muss der Badechef erst eine Verwarnung aussprechen. Danach kann er einen Ausschluss für den Tag aussprechen. Ob er eine Karte einziehen darf, das würde ich verneinen. So etwas käme nur in Betracht, wenn der Störer unbelehrbar ist und es anzunehmen ist, dass weiterhin Gefahr von ihm ausgeht.

Jedes Öffentliche Einrichtung müsste so etwas wie eine Verordnung oder ein Regelbuch haben in denen die Regeln stehen. Wenn dort gesagt wird wie genau man rutschen sollte, dann darf er leider dagegen vorgehen. Sollte es nirgendwo stehen wie die Regeln der Rutschen sind, dann dürfte er das nicht machen und die Saisonkarte ist gerettet.

Minipille zu spät genommen?

hallo:) Ich bin w/17 und nehme seit etwa 4 monaten die minipille desirett. Ich hatte am sonntag abend mit meinem freund GV ohne kondom da ich ja die pille nehme. Normalerweise nehme ich meine pille immer zwischen 6:30 und 10:30 uhr da mein frauenarzt gesagt hat das ich sie mit höchstens vier stunden verspätung nehmen darf... dummerweise habe ich am montag morgen vergessen meine pille vor der schule zu nehmen und habe sie deshalb erst um 13 uhr nehmen können... besteht jetzt ein hohes risiko einer schwangerschaft? ich habe die pille bisher nur dieses eine mal mit solch einer verspätung genommen und ich und mein freund machen uns jetzt ziemliche sorgen... bitte um ernste und schnelle antworten :(

...zur Frage

Hausverbot Freibad?

Hey Leute,

Ich war mit ein paar Freunden im Freibad... (Bei uns is Freibad und Hallenbad zusammen).. dann sind wir einige male vom Beckenrand Gesprungen weil keine Sprungbrett offen war und sowieso keine Mensch da geschwommen ist... dann sind wir alle auf einem mal reingesprungen und die Bademeisterin hat uns rausgeschickt... ich und ein anderer Freund mussten noch zu nem Freund am anderen Ende vom Freibad...als wir zurückkamen hatte sie unsere Sachen und wir mussten Adresse und Namen Angeben... Jetzt Bekommen wir ein Brief nach hause wegen dem Hausverbot?

Darf die sowas überhaupt machen?

...zur Frage

Muss man Leute aus seiner Klasse zum Abschlußball mitnehmen?

Hallo,

Mein bester freund ist grad in der 10 und hat bald Abschlußball.

Er möchte mich gerne als seine Begleitung haben, nur ich bin noch in der 9.

und ein Jahr jünger als er, darf er mich einfach so mitnehmen als seine Begleitung?

oder muss er jemand aus seine Klasse nehmen?

freue mich über antworten :D

...zur Frage

Freund will mich rauswerfen , darf er das?

Hilfe !!!!
Gibt es eine Frist , wenn mein Freund mich aus der Wohnung werfen will? Ich stehe nicht im Mietvertrag , bin aber dort mit meinen Hauptsitz gemeldet & alle Möbel gehören mir.
Darf er das? Bitte um schnelle Antwort.

Danke euch.

...zur Frage

Darf ich mich komplett nackt in einen öffentlichen freibad sonnen( will keine streifen)(infobox)?

darf ich mich komplett nackt in einen freibad sonnen, ich hasse unterschiedliche hautstreifen auf meiner haut. Ich habe es schonmal heute gemacht und wurde von einer mutter angesprochen, ich solle das unterlassen aber ich sehe das nicht ein, das ist ja nirgendswo verboten wenn ich mich in eine stille ecke lege und mich dort nackt sonne(solange der bademeister mir es nicht persönlich sagt).. Ich hab auch kein problem damit angeguckt zu werden, ich kann mir aber vorstellen das viele gucken werden da ich nicht die kleinsten brüste hab :p danke für eure antworten

...zur Frage

Darf man Hunde im Freibad oder Badesee mit ins Wasser nehmen?

Wir haben seit kurzem einen Hund. Wir würden gerne ins Freibad gehen. Muss der Hund draußen bleiben (dann müsste immer einer von uns mit dem Hund draußen auf der Wiese bleiben) oder darf er ins Wasser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?