Kann mir wer sagen wie ich meine Schulnote in Dezimalschreibweise schreibe?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schulnote  Punkte   Dezimal
---------------------------
1+ 15 0,7
1 14 1,0
1- 13 1,3
2+ 12 1,7
2 11 2,0
2- 10 2,3
3+ 9 2,7
3 8 3,0
3- 7 3,3
4+ 6 3,7
4 5 4,0
4- 4 4,3
5+ 3 4,7
5 2 5,0
5- 1 5,3
6 0 6,0

Jeweils Drittelnoten auf eine Nachkommastelle gerundet (außer bei der 6)

Zur Umrechnung von Prozentzahlen kenne ich nur den IHK-Notenschlüssel (leicht zu finden)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nicht, wie die Firma sich das vorstellt. Wenn in deinem Zeugnis normale glatte Noten stehen, kannst du diese nicht in Dezimalschreibweise angeben.
Umrechnen könntest du nur die Notenpunkte der Oberstufe.
z.B. 12 Pkt > 1,75 / 11 Pkt > 2,00 / 10 Punkte 2,25

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Made my day... oder hast du im Dezimalsystem lebender Mensch wirklich Probleme etwas in Dezimalschreibweise aufzuschreiben? Wäre es das Oktalsystem könnte ich dich verstehen, da es manche Menschen nicht so mit Mathe haben, aber so... erst Googlen was das heißt, dann verzweifelt fragen, bitte...
für Punkte zu Noten gibt es Tabellen und brain.exe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?