Kann mir wer sagen, was das für ein komisches Tier/Insekt ist?und ob es giftig ist?

Komisches Tier was ich gerade am Fernseher entdeckt habe - (Tiere, Insekten, giftig)

4 Antworten

Das ist eine Schlupfwespe, und hier dann eine der dämmerungs- und nachtaktiven.

https://www.google.de/search?q=ophioninae&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwj7w8bj4qrcAhXN16QKHe9pDDQQ_AUICigB&biw=1350&bih=703

Diese Schlupfwespen sind uns sehr nützlich, da sie andere Insekten fressen, die wir nicht gerne im Haus/Garten haben.

Auch wenn Schlupfwespen im Allgemeinen nicht stechen können, diese hier könnten es, da ihr Legebohrer zu einem Wehrstachel ausgebildet ist.

Doch wie der Name bereits verrät: Wehrstachel! Sie greifen uns sicher nicht grundlos an, sie verteidigen nur ihr eigenes Leben, wenn man sie zu sehr bedrängt.

Giftig oder gefährlich ist dieses Insekt ganz sicher nicht! ; )

Das ist eine harmlose Schlupfwespe. Das Tierchen ist zwar nicht giftig, aber essen solltest Du es trotzdem nicht, denn Schlupfwespen sind nützliche Tierchen

Erkenne es ein wenig schlecht, aber könnte eine Florfliege sein.

Harmlos und sogar ein Nützling.

Was möchtest Du wissen?