Kann mir wer helfen homo oder Hetero?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich weis zwar nicht wie alt du bist, aber jeder Mensch kann sich in seinem Leben mehrfach umentscheiden, einige sind auch Bisexuell also finden beide Geschlechter anziehend, mach dir deswegen keinen Kopf.

Und zu dem Punkt mit deiner Mutter, es nicht selten der Fall, das menschen die gewisse schlechte Erfahrungen gemacht haben, Bindungsängste haben oder die nähe zu anderen Menschen nicht ertragen.

Im dem Fall kann ein Psychiater weiterhelfen, dem kannst du eigentlich alles erzählen, da er eine Schweigepflicht hat und er kann dir durchaus auch weiterhelfen das Problem zumindest zu lockern oder vielleicht auch ganz zu entfernen.

Danke bin 18 ...Meine Psychologin kann leider keine psychosomatische Therapie bei mir machen und ich bekomme keine anderen Psychologin ...Ich komme nicht klar damit

0
@pearlane

Wenn dir deine Psychologin nicht helfen kann, musst du versuchen es selber in die Hand zu nehmen, such dir man besten Aktivitäten, die dir Spaß machen und die dich von deinem Alltag ablenken um auf andere Gedanken zu kommen.

Du könntest ja auch mal darüber nachdenken deine Mutter mit zur 
Psychologin  zu nehmen falls sie nicht für die schlechten Erfahrungen verantwortlich ist. Damit kannst du vielleicht das Problem mit der Nähe angehen.

Bedenke aber bitte, das ich kein Wunderheiler oder Psychologe bin und nur das sagen kann was ich mir vorstellen kann, was hilft. und ganz wichtig, auch wenn du es gerne anders hättest, alles braucht Zeit um es zu verarbeiten. 

0

Ich weiß zwar jetzt nicht wie alt du bist, aber wenn du noch gerade in der Pupertät bist verändert sich ja auch die Denkweise, dein Körper etc. Wenn du dir unsicher mit deiner Sexualität bist, warte am Besten noch ein wenig ab, bis dann die Zeit kommt, wenn du dich entschieden hast. ;)

Hä, willst du jetzt wissen ob du eine lesbe bist oder warum du keine körperliche nähe magst ;-)? Mit der körperlichen nähe können wir dir leider nur schwer sagen weil wir dein leben nicht kennen aber wenn du sagst "du hattest eine schlechte vergangenheit gehabt" kann das natürlich damit zu tun haben.

Und ob du lesbisch oder hetero bist erkennt man eigentlich daran mit welchem geschlecht du dir eine beziehung vorstellen kannst. Wenn du es mit beiden kannst bist du wohl bi, das gibt es ja auch noch :-).

sry für die komplizierte Formulierung...Versand goss einfach den Teil mit der beziehung ...Das mit Der Nähe ist ausschlaggebend

0
@pearlane

Kannst du nicht einfach versuchen mit der vergangenheit abzuschließen und konzentrierst dich einfach auf "dein neues leben" :-). Irgendwann traust du dich vielleicht mit deiner psychologin darüber zu reden, in ein paar monaten oder sogar jahren.

0

Ich lasse mich auch nicht gerne von meiner Mutter anfassen- deshalb bin ich allerdings nicht schwul.
Aus deinem Text heraus kann man deuten, dass du eine schwere Zeit hattest/hast. Ich hoffe, du hast genug Hilfe, egal, ob Freunde, die immer da sind, Familie, oder sonst wen.
Bleib stark.

Danke

0

Naja, also auf körperliche Nähe zu meinen Eltern kann ich auch gut verzichten. Ich hatte und hab teilweise noch nen Ekel manchmal bei meiner Mutter, wenn sie mich nur umarmt (mit der ich mich inzwischen ganz gut verstehe).

Das hat doch mit deiner sexuellen Ausrichtung nichts zu tun. Und die ist doch auch egal. Wenn du halt Mädchen magst okay, wenn Jungen auch okay.

Magst du auch zu einer lieben Freundin denn keinen Körperkontakt? Was ja nun auch nicht weiter schlimm wäre.

Ich kann mir gar keinem körper Kontakt haben ..Das ekelt mich an obwohl ich die Menschen lieb habe

1
@pearlane

Solange dich das nicht beeinträchtigt ist das ja auch halt okay. Ansonsten klingt das schon ein wenig merkwürdig und wäre vielleicht ein Fall für eine Therapie, um der Sache mal auf den Grund zu gehen. Klingt ja schon so, als ob du trotzdem sexuelles Verlangen hast.

0

Aufgrund deines Textes ist die Beantwortung der Anfangsfrage leider unmöglich. Du scheinst aber ein ernsthaftes psychisch bedingtes Leiden zu haben das durchaus behandlungswürdig ist

Ich hab angst mit meiner Psychologin drüber zu reden ...

0

Wenn du dir nicht sicher bist ist es so das du nicht Lesbisch bist entweder du bist es oder nicht da du nicht sicher bist sag ich mal du bist es nicht

Es gibt nicht nur Lesbisch oder Hetero es gibt auch Bi das heißt du stehst auf beides

Was möchtest Du wissen?