Kann mir wer erläutern, wie ich eine Sub-Domain zu einer anderen Sub-Domain weiterleite?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Unter Domainverwaltung links neben der Domain auf das kleine + klicken, dann bei b.Domain.de rechts auf verwalten, dann unter Subdomainweiterleitung auf extern stellen, a.Domain.de eingeben und rechts HTTP auswählen. 

Wenn du aber zu zu einer IP weiterleiten willst geh unten auf DNS-Verwaltung und füge einen A-Record mit der gewünschten IP hinzu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Frosch2006
09.08.2016, 03:43

Also ich habe auf meinem PC mehrere Server laufen diese möchte ich nicht mehr über die Täglich ändernde IP Aufrufen lassen desshalb bietet sich ein Dyn-DNS an soweit so gut nur möchte ich die einzelnen Server über unterschiedliche Sub-Domains ansprechen nur weiß ich noch nicht wirklich wie...

Mit deiner Lösung ist mein Vorhaben umsetzbar?! 

0

Das sollte in den DNS Einstellungen bei Strato direkt machbar sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Frosch2006
09.08.2016, 02:38

Also für a.Domain.de ist das auch alles Pille Palle ;) (läuft soweit) nur jetzt b.Domain.de auf die selbe IP weiter zu leiten ist mein Problem, sicherlich wird das machbar sein, nur blick ich noch nicht wie ich an dieses Problem heran gehen kann/soll... .

0
Kommentar von samyxd
09.08.2016, 02:40

Gibt es für subdomains eine Möglichkeit DNS-Einträge zu setzen? Falls ja solltest du da direkt "a.domain.de" als Ziel einsetzen können.

0

Moin,

schau Dir mal folgende Seite an, https://www.strato.de/faq/article/1829/Welche-Einstellungen-kann-ich-im-Konfigurationsdialog-A-Record-vornehmen.html dort wird alles zu den Records erklärt.

Gruß: Holger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Frosch2006
09.08.2016, 03:45

Diese Hilfe habe ich mir schon paar mal zur gemüte geführt nur finde ich nicht wirklich ein Beispiel, dass auf mein  Vorhaben eingeht... .

0

Was möchtest Du wissen?