Kann mir wer erklären wie ich den Effekt von einem Militär Funkgerät hinbekomme? :3

2 Antworten

Also die Antwort bzgl. des Nichtrauschens bei einem Militärfunkgerät ist nur zum Teil richtig: Es gibt inzwischen solche Funkgeräte, die sehr ähnlich unseren heutigen Handys arbeite - nämlich mit rein digitaler Signalübermittlung. Das von herkömmlichen Radios bekannte - überwiegend durch atmosphärisches Rauschen in Kombination mit dem (dagegen rel. geringen) Rauschen der HF-Verstärkerstufen erzeugte Rauschen ist bei den rein digital arbeitenden Geräten praktisch nicht mehr vorhanden. Trotzdem werden immer noch vielfach "analoge" SSB (Kurzwelle) und FM (VHF/UHF) Funkgeräte eingesetzt, die das übliche Rauschen im Hintergrund haben, je nach Signalstärke des einfallenden Signals. Wenn man keinen KW-Empfänger hat kann man bspw. einen für jederman(n) via Internet zugänglichen bei der Universität TWENTE aufrufen und dort den gesamten Kurzwellenbereich abhören und sogar das Spektrum der Signale darstellen. Da kann man bspw. die Wetterberichte der Flugrouten anhören (shannon Volmet 5505 khz) oder sogar die Kontakte der internationalen militärischen und zvilen Flugzeuge. Eine Frequenz ist zum Besp. 8992 USB - wens interessiert einfach mal googeln, da gibt es - besonders für Neulinge - viele hochinteressante Sachen.

Auf deren Website?

0

Ein Militärfunkgerät rauscht nicht. Diese Funkgeräte haben die effektivste Rauschunterdrückung, die man für Geld kaufen kann. Bitte nicht verwechseln mit der Geräuschkulisse von Pseudo-Militärfunkgeräten bei billigen Filmen auf Sat1 oder RTL.

Hast du dir das Video angesehen? :3 mir geht es nicht darum das es ein funkgerät ist mir geht es darum das ich diesen sound für ein Militär video habe :3 Wenn ich mich nicht verstänlich genug ausgedrückt habe dann entschuldigung. Aber bei RTL muss ich dir Recht geben :P

0
@Chemirox

Ich habe mir gerade ein Video angesehen / angehört von Call of duty. Jetzt weiß ich, was du meinst. typisch dabei ist der sogenannte "Roger-Biep". Nein, dabei kann ich nicht helfen.

0

Mikrofonrauschen entfernen? Aber wie? FL STUDIO?

Also, ich habe ein Studiomikro zum Aufnehmen der Stimme für den Musikalischenbereich. Allerdings ist immer ein leichtes rauschen bei gefügt wie kann ich dieses entfernen? Gibt es da ein Plugin? zB für FL Studio!? Ps. Es nimmt nur den Ton auf der VORNE reingesprochen wird also nichts was sich hinter dem Mikrofon abspielt.

...zur Frage

FL Studio preset speichern mit channel state file

Kann man in FL Studio ein preset mit einem Channel state File speichern ? Damit man ein Generator plugin und Effekt Plugins gemeinsam speichert.

...zur Frage

Werde ich eine Amateurfunk-Lizenz benötigen?

Ich wollte mir dieses Funkgerät kaufen:

Upgrow 2x Baofeng BF-888s Funkgeräte Set Walkie-Talkie Funksprechgeräte 16 Kanäle 5KM Reichweite CTCSS/DCS 400-470MHz Radio Handfunkgerät

Meine Frage brauche ich eine Amateurfunk-Lizenz?
Wenn ja für welche Funkgeräte brauch keine Armaturfunk-Lizenz?

Warum will ich mir ein Funkgerät kaufen:

Wir sind letztens im "Konvoi" gefahren und ich habe mir gedacht so ein Funkgerät wäre sehr praktisch.

...zur Frage

Brauche eine Bedienungsanleitung von dem Funkgerät von Tevion PMR-Set-2005 gekauft und ich nicht wie mann sie bedient?

Ich habe das Funkgerät schon länger nicht mehr genutzt und jz will ich sie mal benutzen weis aber nicht mehr wie es geht, ich bedanke mich im Voraus schon!! Hab ihr eine Idee?!?!

...zur Frage

Wie entferne ich bei audacity rauschen?

Guten Abend Community. Mein Problem ist, dass ich bei meinen Sprachaufnahmen bei Audacity das rauschen entfernen will, und aus diesem Grund auf Effekt gehe, und rauschen entfernen anklicken will. Es steht aber anders als im Review, was ich gesehen habe nichts von Rauschentfernung drinnen, sondern nur was von Rausch vermindern. Was mache ich falsch?

...zur Frage

Fl Studio Stereobild bearbeiten?

Hey ich wollte mal wissen wie man in Fl studio einen schöneren stereo effekt erzeugen kann bei z.b Instrumenten. An sich sind ja alle Synths und samples in Fl Studio stereo (außer bass, kick), aber wie bekomme ich so einen breites Stereobild hin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?