Kann mir wer erklären was Vlog und Blog ganz genau ist?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Erstmal:
Vlog: View-Log (Deutsch etwa: Videoeintrag), bedeutet, dass man irgendwo auf einer Video Platform oder auf seiner eigenen Website jeden Tag/einmal pro Woche etc pp. Ein Video hochlädt, was man so mit seiner Familie, Freunde etc. gemacht hat.
Beim Blog schreibt man viel mehr was man so erlebt hat, Tipps uns Tricks und es ist nicht so "privat".

Meinung: Jeder muss es für sich selbst wissen, wie er sich in der Öffentlichkeit gibt. Wer gläsern sein will, sollte das auch dürfen. Man sollte nur gerade beim VLOGEN aufpassen, wen und was man filmt.

Hallo!

Ich glaube (bin mir aber nicht sicher), dass Blog eine Art Tagebuch in schriftlicher Form ist und Vlog ein Blog in Videoform wie z.B. auf youtube.

Beim Blog labert man andere nur schriftlich voll, beim Vlog macht man das mündlich und dazu auch noch Faxen.

Was möchtest Du wissen?