Kann mir wer eine empfehlung zu einem setup geben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

wunderbar, dann leg ich einfach mal los.

es soll vermutlich streetskating sein? ja? okay.

bones 100s sind so die langlebigsten und gleichzeitig preis/eistungs mäßig stärksten rollen. zum streetskaten würde ich dir die slim variante empfehlen.

als achsen... ja... low trucks sind meiner meinung zum streetskaten besser... die breite die du brauchst ist 5.25" ich empfehle jetzt einfach mal ganz konkret indipendent 139 Stage 11 Low, das sind ganz hervorragende trucks.

ansonsten kannst du aber auch venture, tensor oder thunder trucks nehmen. alle gut. hauptsache wäre 5.25 und low.

bushings... brauchst du nicht zwangsläufig, du kannst auch die standart bushings beid einen jeweiligen achsen fahren... die indi standarts sind bspw echt super... naja, falls du trotzdem neue bushings willst: Bones hardcore bushings (ich komme mit medium am besten klar)

kugellager: bones reds... wenn du geld sparen willst dann nimm minilogos.

shockpads... braucht man nicht unbedingt, ich fahr aber lieber mit... da nimmt man dann 1/8" titus icon oder sk8dlx standart, kosten nur ~4€

montagesatz... ja... je nachdem ob du shockpads nimmst oder nicht in einer anderen länge. ich hab bspw. 1" schrauben... da wäre wichtig das du drauf achtest das es inbus schrauben sind... ist echt 100 mal besser als kreuz.

und dann bleibt nurnoch das deck...

ich selbst schwöre auf emillion, da gibst eine ganze hand voll 8" decks, welches dir am besten gefällt musst du dir dann aussuchen... von einem fibertec würde ich aber für den anfang abraten... ist 5€ teurer, bringt aber nicht wesentlich mehr, und ist zudem etwas schwerer.

wenn dir emillion zu teuer ist kannst du auch ein titus oder skatedeluxe deck nehmen... die sind auch okay, und haben n ziemlich tolles preis/leistungs verhältniss.

bei den decks kannst du aber auch viel rumexperimentieren, da brauch man eh alle 2-4 monate ein neues.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GirayTr
13.01.2016, 17:18

wie viel würde das ungefähr kosten?

0

Titus Schranz Deck 8" : 35€
53mm Bones/Titus Collabos 100a :30€
Bear Polar Trucks 130mm :60€
Bones Reds Kugellager :22€
Titus Griptape :5€
Shortys Hardware : 5€

Gesamtpreis: 157€