Kann mir wer ein WLAN Anbieter empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nun, was du meinst ist ein Festnetzanschluss. WLAN ist nur eine Technik das Internet dann kabellos vom Router auf dein PC/Handy, etc. zu bringen.

Du musst aber die Verbindung zwischen deinem Haus und Gegenstelle, sprich den Anschluss mieten.

An sich kannst du da jeden großen DSL-Anbieter nehmen, sofern du nun Probleme mit Vodafone hattest natürlich einen anderen. Ich persönlich habe letztens von Vodafone zu 1und1 gewechselt. Hier kommt es dann natürlich auf deine Bedürfnisse an. Bei 1-2 Personen im Haushalt, welche mal im Internet sind, aber wenig herunterladen sollte eine 16MBit/s-Leitung locker ausreichen. Streaming ist durchaus möglich, wobei es schon mal eng werden kann, wenn beide unterschiedliche Sachen streamen. Ansonsten (sofern Verfügbar) eine 50MBit/s-Leitung.

https://dsl.1und1.de/ - zu den Preisen musst du hier noch 2,99€ monatlich für einen WLAN-Router draufzahlen, Alternative wäre ein eigenes gekauftes Modell mit VDSL-Unterstützung (eine EasyBox kannst du hier nicht verwenden!). So bekommst du z.B. alte FRITZ!Boxen gebraucht bei ebay (z.B. die 7362 SL) für etwa 40€. Für die Miete einer 7412 würdest du 72€ bezahlen. Die 7412 bekommst du dort gebraucht auch schon ab 25€.

Somit wäre es sinnvoller das Modem kostenlos zu nehmen und dann durch einen gekauften WLAN-Router zu ersetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich selbst kann die Unitymedia empfehlen. Hatte vorher selbst Telekom und sowohl der Kundenservice als auch die Internetgeschwindigkeit sind viel besser bei Unitymedia.

Es gibt keine WLAN-Anbieter. Es gibt nur Anbieter für einen Internetanschluss.

Wer einen Vertrag über einen Internetaschluss abschließt und einen WLAN-Router nutzt, ist selbst Betreiber und Besitzer seines eigenen WLAN.

Kommentar von Skillii
20.05.2017, 12:03

Kannst du mir ein Anbieter empfehlen am besten mit Link

0

Ich denke das beste komplettangebot findest du unter www.telekom.com !

Es ist nicht möglich einen Anbieter für 20-30€ zu kaufen.

Was möchtest Du wissen?