Kann mir wer ein nudel soßen rezept geben?

6 Antworten

Zuerst schneidest du die Zwiebel in kleine Würfel und nimmst dann auch noch eine Knoblauchzehe und schneidest diese auch klein. Dann dünstest du beides in einem Kochtopf mit etwas Öl an.  Nun gibst du das Gemüse klein geschnitten hinzu und dünstest es etwas mit an. Danach gibst du das Tomatenmark und die klein geschnittenen Tomaten hinzu und fügst gut 1L Wasser und 1TL Gemüsebrühe hinzu und lässt das ganze ca. 20 Minuten köcheln. Danach gibst du die Kokosmilch hinzu und pürierst das ganze so wein, wie du es haben willst und du kannst es noch mit Gewürzen etwas abschmecken. Dann kannst du je nach belieben beim Servieren 1 Klecks Creme Fraiche oben auf die  Suppe zum verzieren tun.

ich würde es versuchen mit:

Paprika und Asiazeugs mit Zwiebeln und etwas knoblauch anbraten, dann die Tomaten hinterher und schnell umrühren damit nichts anbrennt. dann vlt mit basilikum, oregano ,salz,pfeffer,tomatenmark und ganz ganz wenig zucker abschmecken. 
Mit der creme fraiche bekommst du es dann etwas heller und einen weicheren geschmack. 

Und wenn sowas schief geht muss halt doch pizza her, aber vlt zahlt sich mut aus 

Die Sauce etwas abkühlen lassen und mit einem Spritzer Balsamico abschmecken. Aber nicht wenn sie noch kocht, die Creme fraiche könnte sonst gerinnen.

1

Die Zwiebel, den Knoblauch, die Tomaten, eine halbe Paprikaschote in Stücke schneiden. Zuerst die Zwiebel und den Knoblauch in einem Topf oder einer Pfanne glasig andünsten, dann die Paprika- und Tomatenstücke dazugeben und unter Rühren etwas einkochen lassen. Das ganze mit Salz und Pfeffer würzen und ggf. mit etwas Wasser strecken oder mit etwas Mehl andicken. Nach Belieben einen Teelöffel Creme fraiche unterheben, dabei darf die Soße aber nicht kochen. Guten Appetit :)


Gerichte mit Zwiebel / Knoblauch

Hallo, fällt euch ein Gericht ein, das viel Zwiebel und Knoblauch enthält? Mir fällt da auf die schnelle nur Zwiebelrostbraten und Knoblauchsuppe ein. Egal ob Nudeln, Kartoffeln oder sonst was.. Ganz egal.

Sonntag fliegen meine Tante, Onkel + mein Cousin von Australien ein und mein Cousin isst so gerne Zwiebel und Knoblauch Gerichte (je mehr desto besser). Einkaufen gehe ich morgen früh. Oder spezielle Soßen? Irgendwas, egal ob Hauptgericht oder Beilage...

Für die 2 mach ich was anderes, das ist schon geplant. Will meinen Cousin damit überraschen ^^

Grüße

...zur Frage

Hilfe von gute Köche und Muttis?

Ich bin gerad allein zu Haus, es ist draußen ziemlich windig und kalt und ich habe irgendwie Lust auf ein Reis Gericht.

Da wir leider in unser Stadt nichts außer Dönerläden und Pizzerien haben, die nichts mit Reis anbieten und unser Chinese im Urlaub ist, wollte ich mir selber was machen.

Denkt ihr, dass sowas gut schmecken wird...

Hähnchenbrust, Karotten und wenig Zwiebel in Öl anbraten, etwas Tomatenmark dazu geben, dann den vorgekochten Reis (nicht ganz durchgekocht) und dazu geben. Den Reis bissl anbraten. Salz, Pfeffer und Chili dazu geben, etwas Wasser dazu und warten bis das Wasser verdunstet ist. Denkt ihr das sowas gut schmecken wird? Und denkt ihr, dass es überhaupt klappen wird und ich es richtig zubereite?

...zur Frage

Creme Fraiche als Pizza Soße?

Hallo. Ich hab mir gestern nach Rezept ne Pizza gebacken diese war nach Rezept wie folgt belegt: Mozzarella und dann Kartoffeln. Nun war die Pizza etwas trocken (kann vielleicht auch daran liegen das die Pizza 4cm hoch war - hätte den Teig wohl mehr aufs Blech verteilen sollen). Nun meine Frage kann ich Creme Fraiche als Soße nehmen? Muss ich da irgendwas beachten oder kann ich die einfach mit auf die Pizza tun und denn backen?

...zur Frage

Passierte Tomaten Garzeit?

Wie lange muss ich passierte Tomaten für eine Tomatensoße garen ?

...zur Frage

Wie lange im Kühlschrank haltbar?

Ich habe gestern Cous Cous Salat gemacht aus Cous Cous ,Tomatenmark ,räucher Tofu ,Feta Käse ,Mais ,Kidneybohnen ,Paprika ,Zwiebeln ,geraspelte Karotten gemacht und hab eine Portion in eine Dose getan ... Kann man die morgen oder so gar übermorgen noch essen?

...zur Frage

Welche Gemüse kann auf die Pizza machen?

Ich habe jetzt kürzlich zweimal Pizza gemacht und bei kam folgendes rauf:

Tomatenmark, Spinat, Lauchzwiebel, Gemüsezwiebel, Frühlingszwiebel, Knoblauch, Wirsing, Brokkoli, Gurke, Zucchini. Was kann man sonst noch raufmachen? Paprika?

Bitte nur Gemüse nennen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?