Kann mir wer ein link schicken?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

16 sind auf jeden Fall empfehlenswerter weil viele Spiele wie auch GTA V schon mal über 8GiB nutzen. Video kenn ich keines allerdings kann man das selbst testen indem man einfach den taskmanager laufen lässt. Grade bei Auflösungen über 1080p macht es Sinn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, kommt drauf an was du so laufen hast. Wenn du Das Spiel auf höchsten Einstellungen laufen hast, nebenbei noch 2 Browser offen, und Skype und andere Proramme noch im Hintergrund laufen hast dann sind mehr als 8 schon nützlich.

Kann man also so pauschal nicht sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,
8GB ist aktueller Standart eigentlich. Ich persönlich finde 16GB eigentlich perfekt, auch wenn du es nicht 100% ausnutzen wirst... Und bisschen ram kostet ja nichts. Würde deshalb definitiv zu 16GB greifen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

RAM ist der arbeitsspeicher. Ich geh da nach dem motto "Zu viel RAM gibts net..."
Ne mehr RAM du hast, Desto flüssiger läuft das Gerät.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Snikers32
25.11.2016, 21:27

klar könnte ich auch 64 gb ram einbauen aber ich hab halt keine 400€ für arbeitsspeicher

0

Doch, 16GB sind bei modernen Spielen durchaus sinnvoll. Bei richtig heftigen Spielen wie KSP oder Star Citizen könnten sogar 32GB nützlich sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir trotzdem 16gb empfehlen, weil 8gb bei sehr hohen Einstellungen etwas zu wenig sein kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also zu meiner frage: die 16 gb sind angeblich nixht sinnvoll da man sie garnicht ausnutzen kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?