kann mir wer diesen zeitungsbericht ins konjunktiv setzen|erzählzeit praesens .

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Zeitung titelt,ein Kind wolle hoch hinaus. 13 jähriger wolle auf den Mont Everest. Der amerikanische Teenager Jordan Romero wolle als jüngster Bergsteiger den höchsten Berg der Welt,den Mount Everest,bezwingen.Bereits mit zehn Jahren habe der Bub den Kilimandscharo in Kenia bestiegen. Damit er den 8848 Meter hohen Everest gemeinsam mit seinem Vater und seiner Stiefmutter erklettern könne,werde die Familie einige Wochen in Tibet verbringen,damit sie sich akklimatisieren könne.Sie wollten den Berg dann zwischen dem 15. und 25. Mai besteigen.Bis dahin wolle sich Romero die Zeit mit DVDs ,Büchern und viel Lernen vertreiben. Er habe eine Menge Mathematik Hausübungen zu lösen ,sagt er. ////So, und nun sorge aber auch dafür, dass du das Thema lernst. Ihr habt dazu ja sicher etwas besprochen

nein haben wir nicht besprochen

0
@cooook

Danke für den Stern, sagst mir noch, in welcher Klasse ihr seid. Mich interessiert immer mal, was die Schule so tut.

0