Kann mir wer diesen Schreiben bitte so formulieren das es nicht kindisch ist?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mir machen die Unmengen an Rechtschreibfehler mehr Sorgen.

"ich haben den Rückmeldebogen für die Ausbildung am 13.05.2016 erhalten und am 17.05.2016 per Einschreiben an Sie zurückgeschickt.

Laut Sendungsverfolgung solldieser Brief noch nicht bei Ihnen eingegangen sein.
Um zu verhindern, dass dieser Ausbildungsplatz anderweitig vergeben wird, bestätige ich, dass ich den Platz annehme."

Ich vermute mal, dass du mit System die Sendungsverfolgung meinst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von halloschnuggi
22.05.2016, 01:09

Also wirklich...Man braucht dringend hilfe und stellt deshalb hier eine Frage und dann muss unbedingt noch "Mir machen die Unmengen an Rechtschreibfehler mehr Sorgen" mitgeschrieben werden... Man man man.

0

Ok, also, ich habe ein paar Rechtschreibfehler gefunden, mehr eigentlich nicht, ist ganz gut, finde ich. Bei manchen Stellen ist er noch etwas unförmlich, ich mach dir mal ein Beispiel.

Also, das ist das Ganze ohne Rechtschreibfehler :)

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe den Rückmeldebogen für die Ausbildung am 13.05.2015 erhalten und ihn am 17.05.2016 unterschrieben an die Post gebracht, per Einschreiben. Das System zeigt mir, dass der Brief noch nicht bei Ihnen eingegangen ist, weil ich nicht möchte, dass wegen der Post mein Schulplatz weggeht, möchte ich hiermit bestätigen das ich den Platz annehme.

Mit freundlichen Grüßen

(Name)

anstelle von: weil ich nicht möchte, dass wegen der Post mein Schulplatz weggeht, möchte ich hiermit bestätigen das ich den Platz annehme. kannst du schreiben: Das System zeigt mir, dass der Brief noch nicht bei Ihnen eingegangen ist. Daher möchte ich hiermit bestätigen, dass ich den Platz annehme.

LG

ich habe den Rückmeldebogen für die Ausbildung  am 13.05.2015 erhalten 
und ihn am 17.05.2016 unterschrieben per Einschreiben versendet. Das System zeigt mir, dass der Brief noch nicht bei Ihnen eingegangen ist, daher möchte ich hiermit bestätigen, dass ich den Platz annehme und mich bereits sehr auf die Ausbildung freue.

Mit freundlichen Grüßen

Hab mal alle Komma / Grammatikfehler entfernt und einen Satz geändert

20.05.2016, 22:40

Es geht aber um den Schulplatz für die Ausbildung.

0

den Rückmeldebogen habe ich am 17.05.2016 per Einschreiben losgeschickt. Falls Sie das Formular noch nicht erhalten haben, dann bestätige ich hiermit dass ich den Platz annehme.

Es ist mir sehr wichtig dass ich den Schulplatz bekomme.
Wäre schade wenn es an dem langen Postweg scheitern würde.

Bitte um Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar von TanteBianca
20.05.2016, 23:17

Schickst du das per Mail? Du kannst auch zusätzlich bei der Schule anrufen und nachfragen. Das unterstreicht, wie wichtig dir die Sache ist. Kannst fragen ob sie deinen Brief bzw. dein Mail bekommen haben. Und dass dir der Ausbildungsplatz sehr wichtig wäre.

Naja Emails kommen auch nicht immer an oder landen im Spam.

0

ich habe den Rückmeldebogen für die Ausbildung  am 13.05.2015 erhalten
und am 17.05.16 ausgefüllt und unterschrieben per Einschreiben an Sie zurückgeschickt.
Die Sendungsverfolgung der Post zeigt mir an, dass meine Unterlagen nicht zugestellt werden konnten und bei einer Postfiliale gelagert sind. Vermutlich werden sie an mich zurückgeschickt
Selbstverständlich werde ich die Anmeldeunterlagen erneut an sie versenden, wollte Ihnen mit diesem Zwischenbescheid jedoch mitteilen, dass ich nach wie vor an der Ausbildung bei Ihnen interessiert bin.

Mit freundlichen Grüßen
halloschnuggi

Gruß Matti

ich habe den Rückmeldebogen für die Ausbildung am 13.05.2015 erhalten
und diesen am 17.05.2016 von mir unterschrieben mittels Einschreiben per Post an Sie versendet.

Die Sendungsverfolgung zeigt mir jedoch, dass mein Rückmeldebogen bis heute anscheinend nicht zugestellt wurde bzw. noch nicht bei Ihnen eingegangen ist.

Ich würde die Ihrerseits bereits zugesagte Stelle sehr gerne annehmen und hoffe auf Ihr Verständnis!

Mit freundlichen Grüßen

Ich habe den Rückmeldebogen für die Ausbildung  am 13.05.2015 erhalten
und ihn am 17.05.2016 per Einschreiben unterschrieben zur Post gebracht.
Das System zeigt mir das der Brief noch nicht bei Ihnen eingegangen
ist. Weil ich ein Verlorengehen meines Schulplatzes vermeiden möchte,
bestätige ich hiermit, dass ich selbigen Platz annehme.

Mit freundlichen Grüßen, [Name und Zuname]

[Unterschrift]

Ist das besser?

20.05.2016, 22:43

Danke, aufjedenfall!

0

Was möchtest Du wissen?