Kann mir wer das auf deutsch übersetzen: "With a simple melting process, Q-carbon can be turned to diamond under forgiving conditions."?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Durch einen Schmelzprozess kann Q-Carbon unter vorgegebenen Voraussetzungen zu Diamant umgewandelt werden

Also brauch man für diese Umwandlung besondere Reaktionsbedingungen für diesen Schmelzprozess, wie z.B. Temperatur, Druck, Katalysatoren...

So würde ich zumindest den Satz verstehen ^^°

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von weckmannu
13.07.2017, 08:39

Wort vergessen:

... einfachen Schmelzprozess ...

0
Kommentar von Rhenia
13.07.2017, 09:44

Ups ^^°

0

Also wörtlich bedeutet es: Durch einen einfachen Schmelzungsprozess, kann Q-Carbon (andere Art von Diamant die stärker ist) zu Diamanten gewandelt werden, unter vergebenen Bedingungen. Ich denke mal das soll bedeuten, dass durch Vergebung eine veränderte(im schlechten Sinne) Beziehung wieder zurück gewandelt werden kann.

Kommentar von hilite3
12.07.2017, 22:11

okaaayy!!!!!?????

0
Kommentar von Doktorelektrik
12.07.2017, 22:51

So weit richtig übersetzt.

Meines Wissens gibt es nur 2 Modifikationen des Kohlenstoffs: Graphit und Diamant. Beim Graphit greifen die Bindungen nur innerhalb der Schicht 2-dimensional, beim Diamanten ergibt es dagegen ein extrem festes Gitter (Härte!!). Deshalb ist Graphit ein hervorragendes Schmiermittel- die Schichten gleiten ohne Bindungskräfte aufeinander.

Aber erzähl mal einem Juwelier, dass nicht der Diamant das "Ewige" ist, sondern leider das Graphit (stabile Modifikation).

Demnach muss Q-Carbon also Graphit sein.

0

Das ist"deutsches" English. Vorgegeben heißt Englisch:

predefined oder einfach given.

Hallo,

hier ist der Ausdruck "forgiving conditions" unsinnig (wahrscheinlich ein Tipp- oder Autokorrekturfehler)

Sinn ergibt der englische Satz:

"With a simple melting process, Q-carbon can be turned to diamond under following conditions."

Das hieße übersetzt: "Q-Kohlenstoff kann mit einem einfachen Schmelzprozess unter den nachfolgenden (sinngemäß: hier nachfolgend beschriebenen) Bedingungen in Diamant  umgewandelt werden"

VG

Was möchtest Du wissen?