Kann mir wer bitte in Chemie helfen haha?😂😂?

 - (Schule, Chemie, Hausaufgaben)

4 Antworten

Hier wird darauf angespielt, dass sich Säuren und Basen ausgleichen. Z. B.:

HCl + NaOH -> H_2 O + Na^(+) + CL^(-) -> das Salz wäre dann NaCl, und es bildet sich eine neutrale Flüssigkeit (H_2 O), weil sich die Säure (H^(+)) und die Base (OH^(-)) ausgeglichen haben.

Technisch korrekt sind in der Säure keine losen Protonen vorhanden (wie H^+ suggeriert), sondern es existieren H_3 O^(+) Ionen, das wird aber oft nicht hingeschrieben, weil das Wasser eh nicht reagiert (für die Übersichtlichkeit)

Hilft das? Vielleicht kannst du das ja jetzt ausfüllen :)

Danke, ich schau mal:)

1

Hahahaha...

Nein.

Habe alles wieder vergessen.😬

Liebe Grüsse

PS: Im Internet findest du sicher Infos zu Säuren und Basen.

Was ich weiß ist dass wenn man Säuren und Laugen mischt, löst sich die ätzende Wirkung auf. Aber am besten schaust du nochmal selbst im Netz danach

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Nein du?

Nein deswegen frage ich🙄

0

Was möchtest Du wissen?