Kann mir jemand bei meiner Englisch-Hausaufgabe helfen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

gestern war das noch eine Hausaufgabe!

(https://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-bei-der-englisch-hue-probleme-ich-hoffe-das-ihr-mir-weiter-helfen-koennt?foundIn=user-profile-question-listing)

Du wirst doch sicher Ideen haben, wie man in der Schule besser werden kann,

z. B.

- dem Unterricht aufmerksam folgen, sich aktiv daran beteiligen

- seine Hausaufgaben ordentlich und regelmäßig machen

- regelmäßig Vokabeln lernten jeden Tag 10 - 15 Minuten

- regelmäßig Grammatik üben; jeden Tag 10 - 15 Minuten

- regelmäßig Matheaufgaben lösen

- Experimente machen

- sich mit Naturgesetzen befassen

- Rätsel, Denksportaufgaben usw. lösen

- Gelerntes in der Praxis anwenden, z.B. Bücher und Fachliteratur zum aktuellen Lehrstoff, oder auch mal ein englisches oder fremdsprachliches Buch lesen, um sich Hintergrundwissen zu verschaffen und das Gelernte zu vertiefen, usw.

- Reportagen und Dokumentarfilme anschauen

- die Tageszeitung lesen

- die Nachrichten im Fernsehen und/oder Radio verfolgen

- regelmäßig in kleinen Portionen zu lernen - Qualität statt Quantität.

Für das Vokabular und die Rechtschreibung empfehle ich ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.com,

für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de - und Finger weg vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen!

:-) AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Überleg doch mal, was du machst/machen könntest, um in der Schule besser zu werden?

- im Unterricht aufpassen

- seine Hausaufgaben machen

- kontinuierlich lernen (nicht nur kurz vor Klassenarbeiten)

- sich seine Zeit gut einteilen

- sich nicht vom Smartphone ablenken lassen

- genügend schlafen

etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SahilK
05.03.2016, 19:37

Ok danke für die hilfreichen Tipps

1

Was möchtest Du wissen?