Kann mir wer bei einer gleichung helfen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

75 Watt bedeutet, je Stunde werden 75 Watt verbraten=75/1000 kW
das mal 0,19 und Du hast die Kosten für 1 Stunde; für x Stunden sind es dann 75/1000 * 0,19x. Die 1. Lampe kostet 0,45 €, d. h. bei Stunde 0 liegen die Kosten bei 0,45. Daraus ergibt sich als Funktionsgleichung:
f(x)=75/1000* 0,19x+0,45

Jetzt noch die Gleichung für die 2. Lampe aufstellen und in Aufgabe b) gleichsetzen und nach x auflösen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rhenane
18.02.2016, 16:20

bei a) musst Du natürlich noch mit der "Gesamtlaufzeit" multiplizieren, um die Kosten zu ermitteln, die angefallen sein werden, wenn die Lampe den Geist aufgibt...

0

Zur aufgabe a) habe ich etwas vergessen /Grundlage ist ein preis von 0,19euro pro kwh :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?