Kann mir vllt jemand weiter helfen danke im Voraus?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du musst gar nichts nachweisen!!! Du beantragst die Erstausstattung das sind 1710 Euro.Entweder bekommst du das Geld ohne Besichtigung deiner Wohnräume,oder Außendienstmitarbeiter kommen und schauen ob du irgendwas besitzt.Alles was du in der Wohnuñg schon hast,ziehen sie ab.

croax1 26.02.2017, 20:03

Hm, ich musste Quittungen vorlegen.

0
croax1 28.02.2017, 00:20
@Hundefreund1966

Bayern letztes Jahr, kann aber auch sein weil ich schon weitaus älter bin als die meisten die eine Erstausstattung beantragen

0

Ja Du musst alles nachweisen. Bei ebay Kleinanzeigen nimmst Du Dir einen Quittungsblock mit und lässt das ausfüllen.

huntyy 23.02.2017, 22:59

Aber wie soll das Jobcenter das Überprüfung ?

0
croax1 23.02.2017, 23:10
@huntyy

Auf der Quittung müsste der Name der Person mit Adresse oder mindestens der Telefonnummer stehen.

0
huntyy 26.02.2017, 13:56

Schickt das Jobcenter dann Briefe dorthin oder Rufen die dort an um dass zu überprüfen ?

0
Hundefreund1966 26.02.2017, 15:55
@huntyy

Beides,musst du deinen Berater fragen.Bei meinen Schützlingen wurde Roulette gespielt.8 Menschen bekamen das Geld ,ohne,dass jemand kam,bei 2 kamen zwei Aussendienstmitarbeiter.Aber dein Bearbeiter ordnet es an.Also frag ihn.

0
croax1 26.02.2017, 20:01
@Hundefreund1966

Also ich musste Quittungen vorlegen, ist aber vielleicht nicht schlecht, wenn Du beim Jobcenter nachfragst welche Angaben auf den Quittungen stehen müssen. Ich würde dann eine Kopie der Kleinanzeige mit dazulegen.

0

Was möchtest Du wissen?