Hab ich die Stellungnahme richtig gemacht?

Einleitung & Hauptteil - (Schule, Unterricht, Klausur) Schluss - (Schule, Unterricht, Klausur)

2 Antworten

Habt ihr keine bestimmte Vorgabe einer Wortzahl?

Ansich hast du schon Recht mit deinen Argumenten.

Allerdings würde ich die Einleitung etwas umschreiben bzw. weiter ausweiten und generell die Umgangssprache weglassen ( .." Am Handy hock.") Spezialisierst du dich auf's Thema Handy oder eher auf die Internetnutzung mit Handy oder generell die Vielfältigkeit vom Handy?

Ich kenne eine Argumentation / Stellungsnahme auch so, dass Sie aus 3 Teilen besteht. Behauptung, Begründung, Beispiel. Dein Fazit ist aber gut :)

Also sollte ich am besten schreiben "da ich selber ständig das Handy nutze" und ich beziehe mich generell auf die Tätigkeit des Handys 😊

@lisajosef

Sorry, habe die Antwort jetzt erst gesehen. Ich hoffe die Arbeit lief gut? Ja, genau. Liest sich nicht nur besser sondern hört sich beim Vorlesen zb auch besser an

Hey:) Also ich gebe dir einfach noch mal ein paar Tipps..'ich denke die helfen dir noch. Vorher aber in welcher Klasse und Schule bist du?

  1. in der Einleitung stellt man die These/Frage ans Ende. Bsp- tätowieren ab 16 Frage: deshalb stelle ich mir die Frage ob tätowieren ab 16 gut wäre?

  2. die Argumente teilen sich auf 3 Teile auf: Die Behauptung, die Begründung und dazu das Beispiel. Bsp: Behauptung: tätowieren ab 16 ist schlecht. Begrünung: da man mit 16 noch nicht reif genug ist. Beispiel: Freundin war zu jung und bereuet ihr Tattoo jetzt.

das natürlich jetzt noch ausformulierter .. Aber auf so einer Basis kannst du bauen:) Ich hoffe du hast es Verstanden:)