Kann mir vielleicht noch einmal jemand erklären oder sagen, wieso Leute hinter dem Rücken mit "schwul" lästern und was das bedeuten soll?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Viele Kinder schwätzen Dinge nach, die sie gar nicht verstehen. Ich betreue Kinder ehrenamtlich, neulich kam ein Mädchen zu mir und weinte, weil XYZ es beleidigt hätte. Als ich fragte, was er gesagt hätte, meinte das Mädchen: "Er hat gesagt, Du bist ein Christ!".

Ich tröstete das Mädchen und sagte ihm, dass das Unsinn sei und jeder doch wisse, dass sie Muslima sei. Diese Bemerkung sei also keine Beleidigung sondern eine genau so dämliche Bemerkung, als wenn er gesagt hätte: "Du bist ein Tisch!"

Da lachte sie, rannte zu dem "Beleidiger" und rief: "Du bist ein Stuhl!"

Manches sollte man einfach nicht ernst nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oft benutzt man das Wort "schwul" nicht unbedingt, weil jemand auch "schwul" ist, sondern es wird gerne auch mal so als Schimpfwort verwendet, um jemanden zu beleidigen, den man einfach so nicht ausstehen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?