Kann mir vielleicht jemand sagen, was für ein Tier das ist?

hier - (Tiere, Insekten, Käfer)

4 Antworten

Das ist eine Staubwanze, diese Insekten tarnen sich, indem sie sich Staub auf den Rücken kleben. Sind ziemlich häufig, aber schwer zu finden. Frisst Schädlinge wie Milben sie ist also ziemlich nützlich. Schönes Foto hast du gemacht, da sieht man deutlich das es sich um eine Wanze handelt, die Räuberisch ist, wegen ihrer spitzen Schnauze, damit saugen sie andere Insekten aus, guten Appetit

Setze sie dort hin wo viel Staub ist, da freut sie sich sicher:-)

Zirka 1 mm winzige rote Krabbelviecher, was könnte das sein?

Bei uns auf der Schule entdecken wir nun immer häufiger winzige kleine rote Punkte (Wie, wenn man mit einem Fineliner ne Sekunde zu lang auf dem Blatt verharrt), die sich bewegen. Ich würde nun gern wissen, mit wem ich mir den Raum teile und was versucht auf mich draufzukriechen und ob es was ernstes ist.. (haben nach dem googln nur ne Milbenart gefunden, die es hoffentlich nicht ist)

Unsere Räume sind mit Teppich verlegt, haben Lüftungsschächte und nen Mader in dem Gebälk der Schule, könnten dass vielleicht Parasiten sein oder sind das nur ungefährlich kleine Tierchen.. Achja wenn man sie zerdrückt, was ziemlich leicht geht, ist ihr Blut so neon rot orange.. zum Beine zählen bin ich nicht gekommen, falls man das bei der Größe überhaupt kann..

...zur Frage

Was ist das für ein Insekt oder Tier?

Ich war neulich in den Dolomiten wandern und habe so ein Tier auf einem Stein gefunden. Es war haarig, hatte vier bis sechs Augen, sechs Beine und keine Flügel. Es war nicht in Körpersegmente gegliedert und hatte vier blattartige Auswüchse hinter dem Kopf. Aber seht selbst:

...zur Frage

Was ist das für ein Tier (Wald)?

Dieses Tier habe ich unter einem Holzstamm im Wald gefunden. Es war mit Beinen etwa 1-2cm lang.

Was ist das?

...zur Frage

Kann mir ein Spurenleser sagen, von welchem Tier diese Spuren stammen?

Ich war heute im Wald. Und hab einige Spuren im Schnee entdeckt. Ist hier ein Spuren / Fährtenleser, der mir sagen kann um welches Tier es sich hier handelt?? Vielleicht von einem Reh??

Und schaut mal beim zweiten Bild. Da sind zwei verschiedene Spuren zu sehen. Also von 2 verschiedenen Tieren.

...zur Frage

Befinden sich krätzemilbem in jeder Matratze?

Sond krätze Milben die selben Milben die in der Matratze vorkommen oder sind das spezielle Milben die nicht einfach so in der Matratze leben ohne einmal krätze gehabt zu haben?

...zur Frage

Was ist das für ein Insekt (nach Foto)?

Habe so ein Insekt tagsüber zum dritten Mal in meiner Erdgeschosswohnung an der Wand gesehen. Es ist etwas kleiner als mein Zeigefingernagel und hat 6 Beine, 2 Fühler.

Weiß Jemand was das ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?