Wie kann Schillers Theatertheorie beschrieben werden? Welche Funktion spricht Friedrich Schiller dem Theater zu?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Informiere dich lieber übers Internet oder gehe in die Bücherei. 

1. gehe ich davon aus, dass das für die Schule ist und deine eigene Arbeit ja bewertet wird. also halt so wie "einzigartig" du das machst. Außerdem, weißt du es dann besser und kannst evt. Fragen leichter beantworten.

2. Wenn du dich selbst reinliest, verstehst du es besser und du kannst dir sicher sein, dass du das richtige gelernt hast.

3. Bei Referaten und co. musst du quellen angeben. ich bezweifle das "gutefrage.net" zählt.

Bei der Funktion kann ich dir nicht helfen. da kannst du mal bei der Epoche (Weimarer Klassik) nachschauen. Goethe war da auch.

Ansonsten sind klassische Dramen meistens in 5 Akte aufgeteilt. Darunter Exposition, Erregendes Moment, Klimax mit Peripetie, Retardierendes Moment und Katastrophe (Tragödie) oder Lösung (Komödie). Ich weiß allerdings nicht, ob das mit "Theatertheorie" gemeint ist.

Ich hoffe, das hilft dir als Anstoß weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?