Kann mir vielleicht jemand helfen einen Beruf zu finden der zu meinen Interessen passt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Um studieren zu können musst du erst mal Fachabitur oder am Besten Abitur machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir hat es sehr geholfen die einzelen Studienprogramme zu lesen. Ich konnte mich zwischen 3 Studiengänge nicht entscheiden und habe mir die Studienprgramme (was man während des Studiums genau lernt) durchgelesen und dann war mir klar, was ich machen möchte. 

Du könntest dir z.B. die Programme für verschiedene Sprachen, Geologie,....ansehen. 

Eventuell kannst du auch zur Berufsberatung gehen. Diese ist generell kostenlos, aber mir hat die überhaupt nicht geholfen, aber vielleicht dir. Es gibt auch im Internet einige Tests, um herauszufinden, was zu einem passt.

Es kann auch helfen, wenn du deine Freunde und Familie fragst, was am besten zu dir passt, aber denk immer daran, dass du selbst entscheiden musst, was du machen willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man braucht Abitur oder Fachhochschulreife um zu studieren das weist du schon oder ?? Du köntest z.b. Geologie oder Archäologie studieren , oder sprachen auf Lehramt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?