Kann mir vielleicht jemand einen guten Anime empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Death Note

Light Yagami steht kurz vor der Aufnahmeprüfung für Japans Elite-Universitäten, doch als er auf dem Schulhof ein rätselhaftes Notizbuch findet, wird sein Gerechtigkeitssinn auf die Probe gestellt. Das Buch entpuppt sich als "Death Note", das Buch eines japanischen Todesgottes, das seinem Benutzer die Macht verleiht, jede Person, die er in es hineinschreibt, zu töten. Nach anfänglicher Skepsis findet Light heraus, dass das "Death Note" tatsächlich funktioniert, indem er es an einem Kriminellen testet. Light sieht das "Death Note" als Chance, um die Welt vom Verbrechen zu befreien, indem er die Namen sämtlicher, bekannter Straftäter notiert. Doch bleiben seine Taten nicht lange unbemerkt. Die Anzahl unerklärlicher Tode erregt nicht nur die Aufmerksamkeit der Polizei, sondern auch die des mysteriösen, weltweit als "L" bekannten Sonderermittlers.

Code Geass

Am 10. August 2010 fällt das Königreich Britannia in Japan ein. Ein furchtbarer Krieg beginnt, den Japan auf Grund der von Britannia entwickelten Mechas, den Nightmare Frames, verliert. Japan wurde Teil des Reiches Britannias und verlor seine Freiheit und Rechte und bekam einen neuen Namen, Area 11. Weil Lelouch vi Britannia, der Sohn des Königs von Britannia, mit ansehen musste, wie seine Mutter vor seinen Augen von Terroristen getötet wurde und sein Vater nichts dagegen unternahm, schwor er aus Rache das Königreich Britannia zu zerstören. 7 Jahre nach dem Krieg lebt Lelouch unter seinem neuen Namen "Lelouch Lamperouge" in Area 11 und geht auf eine dortige Schule. Eines Tages sieht er, wie ein von Nightmare Frames verfolgter Laster in eine Mauer kracht und er beschließt Britannia zu stürzen.

Fairy Tail

Eine von Magie durchdrungene Welt, in der Zauberei noch alltäglich ist... beherrscht von mächtigen Magiergilden, die für Recht und Ordnung sorgen... und zuweilen auch etwas übertreiben...?! FAIRY TAIL ist eine dieser Gilden. Laut, zerstörerisch, immer feiernd und stets für einen Kampf zu haben, zählt diese Gemeinschaft einige der mächtigsten Magier dieser Zeit zu ihren Reihen. Die junge Lucy lernt ihre neue Gilde sowie deren Mitglieder schnell zu schätzen: den draufgängerischen Feuermagier Natsu mit seiner sprechenden Katze Happy, den coolen Eismagier Gray, die unerschrockene Erza, den kleinwüchsigen alten Meister Makarov und, und, und... Doch es herrscht nicht immer Harmonie in der Magierwelt: dunkle Gilden und arkane Mächte bedrohen die Ordnung - gut, wenn man sich auf seine Freunde verlassen kann!

Sword Art Online

Kazuto Kirigaya testet als einer der ersten einen neuen Hightech-Helm, welcher die Psyche des Nutzers komplett in die Welt des MMORPGs „Sword Art Online“ transferiert. Als Tester der Beta-Version besitzt er bereits einiges an Erfahrung und kämpfte sich mehr als erfolgreich als „Kirito“ durch die ersten Ebenen der Fantasy-Welt. Doch schon kurz nach der Eröffnung SAOs merken die Spieler, dass etwas nicht stimmt: Im Menü gibt es keinen Logout-Button. Hinter dem Grund der allgemeinen aufkommenden Panik scheint der Administrator des Spiels zu stecken und die einzige Möglichkeit wieder in die reale Welt zurückzukehren besteht darin, SAO erfolgreich abzuschließen. Doch das ist leichter gesagt als getan, denn der Tod in der Fantasy-Welt bedeutet auch den richtigen Tod in der richtigen Welt.

Full Metal Alchemist Brotherhood

In dieser Welt existiert eine Kraft, die grenzenlos erscheint. Alchemie, auch bekannt als die Grundlage dieser Welt, funktioniert unter dem Prinzip des äquivalenten Tausches. Um einen Gegenstand zu erhalten, muss etwas anderes mit dem selben Wert dafür eingetauscht werden. Manche nennen es eine Wissenschaft, andere Magie und wiederum andere glauben, es wäre ein Wunder. Aber egal wie mächtig Alchemie auch sein mag, sie hat trotzdem Grenzen, die nicht überschritten werden dürfen. Die Gebrüder Elric verloren ihre Mutter und brachen daraufhin das größte Tabu der Alchemie: Die Menschliche Transmutation. In Folge dessen verlor der ältere Bruder Edward Elric seinen rechten Arm und sein linkes Bein. Der jüngere Bruder hingegen seinen ganzen Körper und ist nun an einer Rüstung gebunden. Zusammen machen sie sich auf den weg um ihre Körper wieder zu erlangen. Dabei treffen sie sowohl gute Freunde als auch grausame Feinde.

Geht gleich weiter : Die Antwort is sonst nur zu lang... Beschreibungen von bs.to

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Attack on Titan

Mehrere hundert Jahre zuvor wurde die Menschheit beinahe von Titanen ausgerottet. Sie sind riesengroß, verfügen über wenig Intelligenz und scheinen Menschen nur des Vergnügens wegen zu fressen. Ein kleiner Prozentsatz an Menschen überlebte, indem sie sich in einer Stadt verschanzten, deren gewaltige Mauern größer sind als die größten Giganten. Die Stadt hat seit über 100 Jahren keinen Titanen mehr gesehen. Der junge Teenager Eren und seine Ziehschwester Mikasa müssen mit ansehen, wie ein "Gigatitan" wie aus dem Nichts vor der Stadt erscheint und die Mauern zerstört. Während kleinere Titanen durch die Löcher in die Stadt einfallen, müssen die Kinder den Horror miterleben, wie ihre Mutter bei lebendigem Leibe aufgefressen wird. Eren schwört, dass er jeden einzelnen Titanen auf der Welt abschlachten und Rache für die ganze Menschheit nehmen wird.

Magi o

Magi erzählt die Abenteuer des jungen Aladdin. Dieser besitzt eine magische Flöte, mit der er den kopflosen Djinn Ugo beschwören kann. Seit sich Aladdin gewünscht hat, dass Ugo sein Freund ist, begleitet er ihn auf seinen Reisen. Aladdins Ziel ist es, das Geheimnis um seine Identität zu ergründen, über die er so gut wie nichts weiß. Außer Ugo helfen ihm bei seinen Abenteuern noch viele andere Freunde, die er während seiner Reisen kennenlernt.

Bleach

Seit er ein kleiner Junge war hat Ichigo Kurosaki die seltene Gabe Geister zu sehen. Eines Tages trifft er zufälligerweise auf einen sogenannten Shinigami, einem zur Jagd auf böse Geister - sogenannte Hollows - ausgebildeten Geist namens Rukia. Diese ist gerade dabei einen solchen Hollow zu jagen. Im Kampf mit dem Hollow wird Rukia schwer verletzt und ist gezwungen ihre Shinigami-Kräfte auf Ichigo zu übertragen. Von nun an muss er die Pflichten und Aufgaben eines Shinigami erfüllen..

Angel Beats

Als Otonashi auf dem Gelände einer ihm unbekannten Schule erwacht, weiß er zunächst nicht, was vor sich geht. Weder das Mädchen mit der Feuerwaffe in der Hand, das ihn in Empfang nimmt, noch die Tatsache, dass er sich an kein Detail seines bisherigen Lebens erinnern kann, wecken in ihm Begeisterung. Das Mädchen, Yuri, erklärt Otonashi, dass er gestorben sei, und dass es sich bei dem Schulgelände, auf dem sie sich befinden, um eine Welt zwischen Leben und Tod handle. Sie erzählt ihm vom „Shinda Sekai Sensen“, einer Art Untergrundorganisation, der sie und einige andere Bewohner dieser Welt angehören. Die Mitglieder der SSS sind allesamt „tote“ Jugendliche, die sich weigern, sich dem System der Schule anzupassen. Denn sobald man sich den Schulregeln beugt, verschwindet man auf mysteriöse Weise aus der Zwischenwelt...

Steins;gate

Rintarou Okabe, ein selbst ernannter verrückter Wissenschaftler, sowie die talentierte Neurowissenschaftlerin Kurisu Makise, gehören zu jenen, die tagtäglich die Straßen von Akihabara bevölkern. Eines Tages kommt es dort zu seltsamen Vorkommnissen, die die beiden Protagonisten zusammenführen. Bei näherer Untersuchung der Vorfälle stellen sie fest, dass sie mit einer umgebauten Mikrowelle Nachrichten in die Vergangenheit schicken können. Schon bald wird jedoch die Organisation SERN, die ebenfalls im Bereich der Zeitreisen forscht, auf sie aufmerksam und beginnt sie zu jagen

Mirai Nikki

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung


Shinsekai Yori
Mein Lieblingsanime von dem niemand was gehört hat.^^ Hat aber ne atemberaubend tiefe Handlung und bleibt in absolut jeder Folge spannend.
mystery drama romance fantasy

Special A
Im gegensatz zu shinsekai yori mit einer leichten Stimmung. Würd ich sehr ähnlich zu Kaichou wa maid sama sehen.

sukitte ii na yo
Romance pur. Mega süße Story.

sakura kiss
halb romance halb comedy. Erinnert glaub ich an animes wie nichijou

Natsume Yuujinchou
definitiv auch sehenswert.

Kimi ni Todoke
romance und ein hauch comedy

another
horror hauch romance

Angel beats
sehr traurig, romance

Seven deadly sins
comedy, action

Full metal panic
comedy romance action

Mirai Nikki
Romance Yandere School fantasy horror

Sword art online
action viel romance 

Oreonogatari
romance comedy, sehr shojou


Ich meld mich nochmal wenn mir mehr einfällt hoffe das hilft,
lg Kitsunechan


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von qwertz6561
17.08.2016, 13:59

Hi, 

nicht OP aber ne frage. "Sakura kiss" habe ich in Google nur dieses Ouran Host club gefunden. Ist es das?

0

Hier ein paar empfehlenswerte Tittel:

Sakurako-san no Ashimoto ni wa shitai ga Umatteiru

http://www.anisearch.de/anime/10231,sakurako-san-no-ashimoto-ni-wa-shitai-ga-umatteiru

Shoutarou Tatewaki, ein Highschool-Schüler aus Asahikawa, begleitet die etwas sonderbare Sakurako Kujou
auf ihren Unternehmungen, die allesamt mit Knochen zu tun haben.
Dabei dient Shoutarou eher als Dienstjunge und versucht, Sakurako aus
allerhand Problemen herauszuhalten, was sich meist als schwieriger
herausstellt als er denkt.


Ranpo Kitan: Game of Laplace

http://www.anisearch.de/anime/10016,ranpo-kitan-game-of-laplace

Der Detektiv Akechi
ist in der Stadt für seinen scharfen Verstand bekannt. Er interessiert
sich sehr für den Fall an einer Mittelschule, da sich dort in letzter
Zeit mehrere Mordfälle ereignet haben. Als er wegen seinen
Nachforschungen auf den Jungen Kobayashi trifft, scheint er
diesen nicht mehr los zu werden. Der Junge begeistert sich so für die
Arbeit von Akechi, so dass er sich, trotz der Sorgen seines Freundes Hashiba, freiwillig als Akechis Assistent anbietet.


Another

http://www.anisearch.de/anime/7231,another

Frühling 1998. Der 15-jährige Sakakibara Kouichi fühlt sich nach seinem Wechsel in die Klasse 3 der dritten Jahrgangsstufe der nördlichen Yamiyama-Mittelschule unwohl. Grund dafür ist die ängstliche Atmosphäre, die in dieser Klasse herrscht.
Von der schönen, aber mysteriösen Misaki Mei angezogen,
versucht er ihr näherzukommen und verstrickt sich dabei doch nur tiefer
in das Geheimnis. Währenddessen erwartete sie schon das nächste
Unglück. Was in aller Welt geschieht dort nur?


KonoSuba

http://www.anisearch.de/anime/10448,kono-subarashii-sekai-ni-shukufuku-o

Kazuma Satou
wäre eigentlich an einem Autounfall gestorben. Doch er wachte wieder
auf und findet sich bei einem hübschen Mädchen wieder, das sich selbst
als Göttin vorstellt. Noch verwirrt fragt diese ihn, ob er mit ihr in
eine andere Welt kommen möchte, jedoch darf er nur eine Sache mitnehmen.
Das erweist sich als ziemlich schwierig, denn in seinem bisherigen
Leben war er ein wahrer Hikikomori und ebenso ein Hardcore-Fan von
Anime, Manga und Videospielen. Kazumi wählt schlussendlich die Göttin
und damit startet er seine Reise. 
Angekommen in der neuen Welt
beginnt er zuerst mit der Suche nach Nahrung, Kleidung und einer
sicheren Unterkunft, denn diese Welt wird von einem Dämonenkönig
regiert. Kazuma möchte eigentlich nur in Frieden leben, doch die Göttin
wirft ein Problem nach dem anderen auf, sodass die Dämonenarmee schon
ein Auge auf ihn geworfen hat. Wird Kazuma glücklich in seiner neuen
Umgebung und schafft er es, sein bisher friedliches Leben dort
weiterzuführen?


Gatchaman Crowds

http://www.anisearch.de/anime/8576,gatchaman-crowds

Japan
2015: 180.000 Menschen leben in Tachikawa City, der "zweiten Metropole"
des Raumes Tokio. Unter ihnen sind auch die "Gatchaman", Kämpfer,
welche in speziellen Anzügen kämpfen, die von "NOTE" angetrieben werden,
der Manifestation der den Lebewesen innewohnenden spirituellen Kräfte.
Für die Gatchaman wurden Leute mit latenten Kräften rekrutiert, um die
Erde vor außerirdischen Kriminellen zu schützen. Eine der Gatchaman ist
die High School Schülerin Hajime, die gemeinsam mit ihren Partnern
beauftragt wurde gegen die mysteriöse Organisation namens "MESS"
vorzugehen.


Shokugeki no Souma

http://www.anisearch.de/anime/9937,shokugeki-no-souma

Souma Yukihiras Traum
ist es, ein Vollzeit-Koch in dem Restaurant seines Vaters zu werden und
dessen Kochkünste zu übertreffen. Aber gerade als Souma die
Mittelschule beendet, schließt sein Vater, Jouichirou Yukihira,
das Restaurant um in Europa zu kochen. Zunächst niedergeschlagen, wird
Soumas Kampfgeist durch eine Herausforderung seines Vaters neu entfacht.
Dieser fordert ihn auf, auf einer Elite-Kochschule zu bestehen, bei der nur 10% der Schüler den Abschluss schaffen. Kann Souma diese Schule überstehen?


Angel Beats

http://www.anisearch.de/anime/5494,angel-beats

Als Otonashi
auf dem Gelände einer ihm unbekannten Schule erwacht, weiß er zunächst
nicht, was vor sich geht. Weder das Mädchen mit der Feuerwaffe in der
Hand, das ihn in Empfang nimmt, noch die Tatsache, dass er sich an kein
Detail seines bisherigen Lebens erinnern kann, wecken in ihm
Begeisterung. Das Mädchen, Yuri,
erklärt Otonashi, dass er gestorben sei, und dass es sich bei dem
Schulgelände, auf dem sie sich befinden, um eine Welt zwischen Leben und
Tod handle. Sie erzählt ihm von der Shinda Sekai Sensen, einer
Art Untergrundorganisation, der sie und einige andere Bewohner dieser
Welt angehören. Die Mitglieder der SSS sind allesamt "tote" Jugendliche,
die sich weigern, sich dem System der Schule anzupassen. Denn sobald
man sich den Schulregeln beugt, verschwindet man auf mysteriöse Weise
aus der Zwischenwelt.
Doch Yuri und ihre Freunde kämpfen nicht nur gegen das System selbst, sie
haben einen handfesten Gegner: Die Vorsitzende der Schülervertretung,
genannt Tenshi.
Mit ihren übermenschlichen Kräften versucht sie, die Ordnung auf dem
Schulgelände wiederherzustellen, doch die Mitglieder der SSS wissen sich
zu wehren. Otonashi, welcher der SSS beitritt, kann dennoch sein
Interesse am "Engel" nicht leugnen, denn ihm kommt sie vor wie ein ganz
gewöhnliches Mädchen...

Denpa Teki na Kanojohttp://www.anisearch.de/anime/5222,denpa-teki-na-kanojoDer
Schüler Jūzawa Jū ist ein Einzelgänger, der eines Tages von einem
Mädchen, Ochibana Ame, angesprochen wird. Sie gibt vor, ihn aus einem
früheren Leben zu kennen und von nun an als Dienerin bedingungslos zu
folgen. Zuerst weist er Ame zurück, doch als ein Mädchen aus seiner
Klasse ermordet wird, legt er seine anfänglichen Zweifel ab, da sie
bereits dem Mörder auf der Spur ist...

Brave Story

http://www.anisearch.de/anime/2952,brave-storyAls der 10-jährige Wataru
von seinem Vater verlassen wurde und seine Mutter ins Krankenhaus kam,
entschied er sein Schicksal zu ändern, indem er durch ein mysteriöses
Tor schreitet, welches ihm sein Freund Mitsuru
zeigte. In einer Welt voller Magie und Monstern muss Wataru all seinen
Mut zusammennehmen und seine Reise zur "Göttin des Schicksals" mit
seinen neu gewonnenen Freunden bestreiten.
Charlotte

http://www.anisearch.de/anime/10053,charlotteCharlotte
handelt von einer kleinen Anzahl an Jugendlichen mit übersinnlichen
Fähigkeiten, die in der Pubertät auftreten können. Protagonist Yu Otosaka
verwendet diese, ohne das es andere bemerken, und lebt ein recht
normales Leben als durchschnittlicher Highschool-Schüler. Doch sein
Leben und Schicksal sollen sich ändern, nachdem das Mädchen Nao Tomori vor ihm auftaucht. Durch das Treffen wird das Schicksal aller Nutzer übersinnlicher Kräfte enthüllt ...
Nerwawareta Gakuen

http://www.anisearch.de/anime/7803,nerawareta-gakuenEs
ist Frühling und damit auch der Beginn eines neuen Schuljahres in der
Junior High School in Kamakura. Der achten Klasse schließt sich neu der
Transferschüler Ryoichi Kyogoku an, der über eine sehr spezielle
Telepathiefähigkeit verfügt und von seinem Vater beauftragt wurde, diese
zu nutzen, um die Gedanken der anderen Leute zu lesen und schließlich
die Schule zu übernehmen.
Aufgrund seines guten Aussehens und
seines Charismas wird Ryoichi sofort populär und beginnt sein Ziel zu
verfolgen. Immer mehr Leute verfallen ihm und werden von ihm manipuliert
und wer sich ihm in den Weg stellt, wird schnell ins Abseits gedrängt.
Während schon fast die ganze Schule unter seiner Kontrolle ist, gibt es
einen Jungen, der immun ist gegen seine Fähigkeit – Seki. Nun liegt es
an ihm, die anderen aus der Kontrolle von Ryoichi zu befreien.
Stranger: Mukou Hadan

http://www.anisearch.de/anime/876,stranger-mukou-hadanMukoh Hadan spielt zur Zeit der Sengoku-Ära. Der Junge Kotarou reist mit seinem Hund durch die Wirren des japanischen Mittelalters, allerdings nicht unbedingt unter normalen Umständen, da er von den Mings verfolgt wird. Eines Tages trifft er auf einen mysteriösen Samurai, der sich mit Nanashi
(der Namenlose) vorstellt. Früher kämpfte er in den vielen Kriegen, die
die Sengoku-Zeit prägten, doch ist er inzwischen kriegsmüde geworden
und schließt sich vorerst Kotarou an, nachdem er ihn aus einem
Hinterhalt der Mings rettete. Ihr Ziel ist ein Tempel, wo Kotarou einen
Mönch treffen soll, der ihm weiter helfen würde. Doch ihre Reise wird
nicht leicht, denn sie werden von einer ganzen Armee und insbesondere
von Raou, einem fanatischen Schwertkämpfer, verfolgt, der nur eines
sucht: einen ebenbürtigen Gegner im Schwertkampf. Doch warum wird
Kotarou überhaupt verfolgt? Was sind die Motive der Ming und ist Nanashi
vielleicht der Kämpfer, nachdem Raou sein Leben lang gesucht hat?
Zankyou no Terror

http://www.anisearch.de/anime/9535,zankyou-no-terrorDas
Tokio einer alternativen Gegenwart wird von einem spektakulären
Terroranschlag erschüttert. Vorausgegangen war ihm ein skurriles und
nicht weiter beachtetes Internetvideo von zwei maskierten Jugendlichen,
die sich Nine und Twelve nennen. Unter dem Namen Sphinx
gaben sie vorab Hinweise auf ihre Tat, ein Muster, das sie nun bei
jedem folgenden Anschlag wiederholen. Was sie zu den Anschlägen
motiviert ist unbekannt, ebenso warum sie ihre Taten auf diese
kryptische Weise ankündigen. Der degradierte Polizist Shibazaki
scheint es als Einziger mit ihnen aufnehmen zu können und es entwickelt
sich ein Katz und Maus Spiel zwischen Sphinx und der Polizei. Während
aber die Identität der Terroristen für die Öffentlichkeit weiterhin
unbekannt bleibt, wird diese vom Mädchen Lisa Mishima durch
Zufall entdeckt. Die sich daraus ergebende gefährliche Bekanntschaft
scheint Lisa dabei die Möglichkeit eines Ausbruchs aus der Hölle ihres
Lebensalltags zu geben.
Shiki

http://www.anisearch.de/anime/5859,shikiSotoba,
ein Dorf mit 1.300 Einwohnern umgeben von dichten Wäldern. Das Leben
ist ruhig, zu ruhig für einige der jungen Bewohner. Man kennt und grüßt
einander und die einzige Besonderheit ist ein grotesk deplatziert
wirkendes Schloss europäischen Stils, das noch unbekannte zukünftige
Einwohner des Ortes auf einem Hügel errichten ließen.
Eines
Nachts dröhnt der Lärm eines Umzugslasters durch das Tal und die neuen
Bewohner des Schlosses, eine sehr exzentrisch wirkende reiche Familie
samt Personal, die sich nur selten zeigt, bezieht ihr Domizil. Die
Einwohner sind natürlich sofort sehr interessiert an den
Neuankömmlingen, doch wird ihre Aufmerksamkeit schon bald auf ein ganz
anderes Thema gelenkt. Nach und nach erkranken immer mehr Dorfbewohner,
von jung bis alt, an einer mysteriösen Krankheit, die sie innerhalb von
Tagen das Leben kostet, wobei die Ursache eine Art Anämie zu sein
scheint, für deren Auftreten es aber keine Erklärung gibt. Sowohl der
Leiter des örtlichen Krankenhauses Ozaki Toshio als auch der Tempelpriester Murio Senshin versuchen fieberhaft hinter die Ursache dieser „Epidemie“ zu kommen, während der 15-jährige Natsuno Yuuki
mehr und mehr das Gefühl bekommt, dass etwas nicht stimmt mit den
Todesfällen und die Ursache vielleicht etwas ganz anderes sein könnte
als eine simple Krankheit...
No Game no Life

http://www.anisearch.de/anime/8878,no-game-no-lifeDas Internet ist voll von Gerüchten über die NEETs, Hikikomoris, Genies und gleichzeitig über die Geschwister Sora und Shiro. Die echte Welt ist in ihren Augen nur ein schlechtes Spiel. Doch eines
Tages meldet sich eine Person bei ihnen, die sich „Gott“ nennt und
beschwört die beiden in eine Parallelwelt. Dort hat „Gott“ den Krieg
verboten und entschied, dass alles durch Spiele entschieden wird, sogar
nationale Grenzen. Die menschliche Zivilisation umfasst nur noch eine
einzige Stadt und wird von allen Seiten durch andere Arten bedrängt.
Können Sora und Shiro, die sozialen Einsiedler, das Überleben der
Menschen in dieser Parallelwelt sicherstellen?
Jigoku Shoujo

http://www.anisearch.de/anime/2256,jigoku-shoujoDas
Gerücht um eine mysteriöse Webseite verbreitet sich, besonders unter
Jugendlichen, wie ein Lauffeuer. Es heißt, dass einem jede Nacht um
genau 0 Uhr Zugang zur besagten Seite von Jigoku Tsushin
gewährt wird. Jeder, der unter einem bestimmten Menschen leidet, oder
der von einer anderen Person geplagt wird, erhält hier die Möglichkeit
dessen Namen einzugeben. Kurz darauf erscheint die junge Ai Enma,
die sich selbst als Höllenmädchen (Jigoku Shoujo) vorstellt. Sie
vergibt eine Strohpuppe mit einer roten Schnur um den Hals, welche, wenn
man die Schnur löst, einen Vertrag zwischen Ai und demjenigen, der sie
um Hilfe gebeten hat, besiegelt. Dieser Vertrag besagt, dass der
gehasste Mensch durch Ai in die Hölle gebracht wird. Jedoch fordert das
Höllenmädchen eine Gegenleistung bei ihrem Bittsteller für diesen
Dienst: Sobald dieser nämlich stirbt, wandert seine Seele ebenfalls
direkt in die Hölle...
Gantz

http://www.anisearch.de/anime/585,gantzKei und Masaru
sind alte Schulfreunde, die sich nach langer Zeit in einer
U-Bahnstation in Tokyo zufällig wiedertreffen. Bei dem Versuch, einem
auf die Gleise gestürzten Obdachlosen zu helfen, werden die beiden von der heranrasenden Bahn erfasst und brutal in Stücke gerissen.
Doch
das Leben der zwei Freunde ist nicht endgültig ausgelöscht. Sie finden
sich als ihr eigener KLON zusammen mit anderen, eigentlich ebenfalls
verstorbenen, Personen in einem mysteriösen Raum wieder. In der Mitte
dieses Raumes befindet sich eine schwarze Kugel namens "Gantz"! Als
diese sich öffnet, gibt sie Fächer frei, in denen sich schwarze, auf
jede Person maßgeschneiderte Cyber-Kampfanzüge, sowie futuristische
Waffen befinden. Dann erscheinen Schriftzeichen und ein Bild auf der
Kugeloberfläche und "GANTZ" informiert die Anwesenden über ihre erste zu
erledigende Mission: Es handelt sich dabei um einen Tötungsauftrag von
"GANTZ" zynisch nur als "Spiel" bezeichnet!
Full Metal Panic!

http://www.anisearch.de/anime/3324,fullmetal-panicDie
Geheimorganisation Mithril, welche aus fähigen Söldnern besteht, hat
den Hinweis bekommen, dass es Mächte gibt, die hinter bestimmten
Personen her sind. Sagara Sousuke
(17), ein Söldner mit langjähriger Erfahrung, bekommt den Auftrag nach
Japan zu reisen und sich dort als Schüler auszugeben, um Chidori Kaname (16) zu schützen. Doch als Soldat kann er sich nicht wirklich in das normale Leben eines Schülers finden...
Death Parade

http://www.anisearch.de/anime/9941,death-parade"Willkommen im Quindecim!" Zunächst sind die Besucher dieser Bar noch ahnungslos, wenn sie auf den weißhaarigen Barkeeper Decim
treffen, bis dieser sie dann mit den Worten "Nun soll der Kampf, in dem
Ihr Leben auf dem Spiel steht, beginnen!" begrüßt und ihnen das Death Game
vorstellt. Es entwickelt sich ein grausames, schicksalsentscheidendes
Spiel, in dem die wahre Natur der Gäste schließlich ans Tageslicht tritt
und am Ende wird Decim als Schiedsrichter enthüllt, der verpflichtet
ist ein Urteil über die Besucher zu fällen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Code Geass (Drama, Action), Angel Beats (zu viele Genres^^), Shiki (Drama, Horror), Psycho Pass (Science Fiction, Psychological), Kiseijuu (Drama, Psychological) WataMote (slice of live, Comedy), und Zankyo no Terror (Drama, action)

Wenn du sie nicht kennst, sind Psycho Pass und Code Geass und Kiseijuu wirklich, wirklich empfehlenswert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu 

Beschreibung:

Subaru Natsuki versuchte nur zu einem Gemischtwarenladen zu gehen, aber es endete damit, dass er zu einer anderen Welt beschwört wurde. Er begegnet die üblichen Dinge-- Lebensbedrohliche Situationen, silber haarige Schönheiten, Katzenfeen-- du weißt schon, normale Sachen. Schon das wäre schlimm genug, aber er bekam auch die unpassendste magische Fähigkeit von allen--Zeitreise, aber er muss sterben damit er sie benutzen kann. Wie möchtest du jemanden zurückzahlen, der dein Leben gerettet hat, wenn alles, was du tun könntest, ist zu sterben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würdest du deine Lieblingsgenre reinschreiben, dann hätten wir es einfacher...

Attack on Titan

Code Geass

Steins;Gate

Kachou wa Maid Sama

Erased

Fairy Tail

Clannand und Clannand After Story

Angel Beats

Mirai Nikki 

Tokyo Ghoul

No Game no Life

Ao no Exorcist

Guilty Crown

Noragami

Sakurasou no Pet na Kanojo

Kiseijuu

One Punch Man

Boku no Hero Academia

Kuroko no Basket

Toradora

Hunter x Hunter

Shigatu wa Kimo no Uso

Charlotte

Shokugeki no Souma

etc... Es gibt viele erstklassige Animes... Sag einfach Bescheid was für Genres du magst oder was momentan dein Lieblingsanime ist dann ist es einfacher :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von qwertz6561
17.08.2016, 13:55

Schöne Liste :) habe alle bis auf ao no exorcist und boku no hero academia geguckt. Wie fandest du Ao no exorcist so :D

LG qwertz

0

Katekyo hitman reborn
Blue Exorcist
Code Geass
Seraph of the end
Death Note
Tokyo Ghoul
Hamatora
Arcana Famiglia
Attack on Titan
Black Butler
Kamisama hajimemashita
Agakami no shirayuki hime
Romeo x Juliet
Special A
Earl & Fary

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi also hier ist eine kleine Liste :

-Ajin(lass dich nicht von der Animation beeinflussen, sie ist komisch aber irgendwann fällt es einem nicht mehr auf)

-Terror in Tokyo

-Akame ga

-Danganronpa

-Death Parade

-Loveles

-la storia della arcana famiglia

- the devil is a part-timer

-Vampire Knight 

-Anohana - die Blume die wir an jenem Tag sahen 

Sooo ... Ich hoffe, in der Liste aren ein paar Animes dabei, die nicht so sehr bekannt sind, aber richtig schön sind ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MizzApple
17.08.2016, 18:55

*-Akame Ga Kill

0

Ueki no housoku es gaht darum dass 100 ausereählte eine kraft kriegt und die müssen sich bekämpfen der gewinner kriegt ein talent seiner wahl

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erased (Boku dake ga inai machi)

Death Note

Code Geass

Mirai Nikki

Attack on Titan 

Fullmetal Alchemist

Steins;Gate 

etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?