Kann mir vieleicht jemandhelfen muss was ausrechnen aber komm nicht aufs antwort 80 cm tief und 30cm breite viel beton passen rein. ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich geh mal davon aus, dass das ein quadratisches Loch sein soll... Dann wäre die Rechnung: 30x30x80... Das Ergebnis: 72.000 Kubikzentimeter... Umrechnen in Kubikdezimeter, also: 72 Kubikdezimeter... 1 Kubikdezimeter = 1 Liter ==> 72 Liter Beton passen in das Loch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Want2beAnonym
15.06.2016, 00:15

Ich hoffe halt das stimmt so... wenn nicht dann verbessert mich bitte! ^^... Aber denke mal das passt XD  (aber nur wenn es ein Quadratisches Loch ist...)

0

Ist doch ganz einfach, 30cm x 30cm = 900cm² (Fläche)
30cm x 30cm x 80cm = 72'000cm³ (720m³) (Volumen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Want2beAnonym
15.06.2016, 00:19

Anscheinend ja nicht so einfach ^^...

Erklärung: 72.000 cm³ wären 0,027 m³... und man soll ja ausrechnen, wie viel Beton da rein Passt... und Beton rechnet man in Litern... und ein Kubikdezimeter ist ein Liter... also 72 Liter beton ;)

1
Kommentar von Mekkadrill
15.06.2016, 00:24

Wer bitte rechnet beton in Liter :o 12 Jahr auf dem Bau und jeder rechnet das in qubikmeter

1

Wenn du das Volumen willst fehlt eine dritte Angabe. Ist der Boden ein Quadrat? Aso 30x30

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?