Kann mir schnell jemand ein Rezept zu einem Kuchen posten, dass vegan, proteinreich, fettarm, kohlenhydratarm ist?

17 Antworten

Genau so einen Kuchen habe ich mal von einer Kollegin als Mitbringsel vorgesetzt bekommen. Der hat so gut geschmeckt, dass er schnurstracks in den Mülleimer gewandert ist. Das hat mir schon weh getan, weil es genügend Leute gibt, die Hunger leiden und sie sich sicher viel Mühe gegeben hat. Leider konnte man das Teil einfach nicht essen.

Das wird bestimmt voll der ekelhafte Kuchen
Und ohne Kohlenhydrate aber vegan wird bestimmt schwer
Versuch doch mal an Google
Lowcarb vegan Kuchen oder so

Das wird sicher eine Herausforderung mit dem Geschmack. Aber Probieren geht über Studieren. Habe jetzt 2 Rezepte gefunden, die mir zusagen. Lowcarb vegan Kuchen ist ein guter Ratschlag. Danke

0

Freut mich wenn ich helfen konnte
Aber ich würde lieber nen vernünftigen Kuchen essen wollen und mach dafür 20min mehr Sport

1

kanadische Comic cookies, siehe unter Chefkoch.de Ist zwar kein Kuchen, vielleicht muss es ja keiner sein.

Klingt sehr gut und wäre eine alternative. Aber Cookies, die fettarm sind. Sowas gibts? Ich such danach. Danke schonmal. Ich werde ausführlich berichten über den Geschmack, falls ich doch Cookies statt kuchen mache. Grüße.

0
@HeinrichKran

Ich benutze die, wenn ich zwischendurch Hunger habe, Du kannst ja die Zutaten ändern, statt Sonnenblumenkerne auch Sesamsamen nehmen, statt Datteln halt eben Feigen. Das sind meine Erzeige Cookies, vor allem wenn ich aus dem Fitnessstudio kommen. Viel Glück. Schmeckt zwar nicht genau wie Hundefutter, aber wenn du etwas Zimt oder Kardamom hinzufügst wird das toll. Weiss jetzt nicht mehr genau, wie das Rezept ist, da ich ständig ändere und zwischenzeitlich fast mein eigenes Rezept entwickelt habe (gesund natürlich) Auch aufpassen, das Rezept ist für eine relativ große Menge, einfach halbieren. Wenn du den Teig fertig hast, sieht das aus wie Krümmel, musst du aber zusammendrücken, das geht alles wunderbar, hatte am Anfang auch etwas bedenken.

1

Kuchen ohne Zucker?

Ich würde gerne für meinen Vater einen Kuchen backen. Aber er ist Diabetiker und darf deswegen kein Zucker zu sich nehmen. Nun befürchte ich dass der Kuchen nicht aufgeht wenn ich Süßstoffe dazu nehme. Das Gewicht-Verhältnis stimmt ja dann auch nicht mehr. Wie z.B. 100g Zucker = 10g Süßstoff.

Weiß jemand welcher Zuckerersatz noch so für Diabetiker geeignet ist?

...zur Frage

Machen Kaugummis dick? :|

Ich habe mir zuletzt Kaugummis gekauft, von denen ich reichlich viele gekaut habe. Es sind Xylitol Kaugummis (zuckerfrei). In den Zutaten steht kein Zucker, dafuer aber Süßstoff - Xylitol, Maltitol, dennoch steht bei den Nährwertangaben, dass 2 Kaugummis 3g. Kohlenhydrate, aber davon 0g. Zucker enthalten.. Zählen diese Kohlenhydrate zu deridealaufnahme von Kohlenhydraten pro Tag oder machen diese Kaugummis wirklich nicht dick und ich muss mir keine Sorgen machen? Geht mir jetzt so durch den Kopf, da ich mit den Kaugummis dann heute meine Grenze überschritten hätte :s

Danke im vorraus :-)

...zur Frage

Gute Saucen/Toppings zu Pfannkuchen/pancakes?

Hallo, suche ein paar gute Saucen für meine Pfannkuchen oder auch amerikanische pancakes, die ich gerne mit Obst esse. Ich HASSE aber ahornsirup wie die Pest und brauche etwas abwechslung von schokosauce.

...zur Frage

Reagiert der Stoffwechsel bei Süßstoff genau gleich wie bei Kohlenhydraten?

Hi, viele von euch werden die Dr.Pape Diät kennen. Dabei wird Wert auf Trennkost gelegt, Abends keine Kohlenhydrate usw. weil diese die Ausschüttung von Insulin bewirken, welches wiederum den Stoffwechsel bremst. Es wird bei der Diät auch genaz streng darauf geachtet das im Kaffe kein Zucker und keine Milch ist. Da ich meinen Kaffe aber gerne süß trinke würde ich gerne wissen ob der Süßstoff (nicht Stevia!) die gleiche Reaktionen im Körper auslöst wie Zucker, also Kohlenhydrate.

LG

...zur Frage

Ich will so ein super frühstück haben, was gehört da alles dazu?

ich denke da so spiegeleier, würstchen, speck, verschiedenen aufschnitt, köse und brot sorten, insbesondere crosaints, Marmelade, Kaffe und frischen O saft,... Was noch?

...zur Frage

Butter durch Sahne/schmand ersetzen? Zucker durch Süßstoff ersetzen?

Hallo, meine freundin ist zurzeit auf diät ich wollte ihr aber trotzdem gerne einen Kuchen backen, um Kalorien zu sparen wollte ich butter durch ssahne oder schmand ersetzen und den Zucker durch flüssigsüßstoff, geht das problemlos? Oder wird der Kuchen dann zu trocken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?