Kann mir schlimmen fehler nicht verzeihen

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich mein es war zwar nicht nett das du ihr Geheimnis einfach weiter geplaudert hast. Aberwenn du keinen Namen genannt hast kann eigentlich keine Verbindung entstehen. Und solang niemand deine Freundin darauf anspricht das sie das von dir gehört haben brauchst du dir keine Sorgen machen das sie sauer auf dich ist. Allerdings solltest du vllt mal überlegen wie tief eure Freundschaft wirklich gehtwenn sie wegen jeder Kleinigkeit so ausrastet. Sicher ist es schlimm was ihr passiert ist und man wünscht sowas niemanden, aber sie hat dir das erzählt und du konntest damit noch nicht umgehen. Grade solche Dinge beschäftigen ein ungemein und man braucht jemanden um darüber zu reden und das zu verarbeiten. Du warst sicherlich selber geschockt das zu hören.

Mach dir keine Gedanken...wenn dein schlechtes gewissen dich aber wirklich so sehr plagt solltest du es ihr vllt sagen das du mit jemanden darüber geredet hast um es zu verarbeiten und dir eine Meinung dazu anhören wolltest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hannahbuchler
23.08.2012, 15:34

Danke für die Antwort.. :)

Naja, wie schon gesagt, meine beste Freundinnen und meine Mutter wissen, wer sie ist. Aber die haben sie grade mal einmal gesehen.

Bis auf eine, auch eine Freundin von ihr, die ahnte aber schon immer das ihr etwas derartig schlimmes zugestoßen ist und sie wird es ihr nicht verraten, dass sie davon weiss.

0

hallo, mach dir nciht so viele gedanken darüber. das wird schon wieder!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hannahbuchler
23.08.2012, 15:25

Vielen Dank ! :)

0

Beruhig dich. In einem jungen Alter über so was konfrontiert zu werden, ist wirklich hart. Man sucht wirklich Menschen um sich herum mit denen man darüber reden kann. Das was du gemacht hast, war auch kein lästern und du hast auch nicht mit bekannten Personen darüber geredet und hast ihren Namen auch nicht verraten. Heißt: Denen, du das erzählt hast, kennen das ehemalige Opfer gar nicht und haben es bestimmt vergessen.

Zu dir: Es war damals ein fehler, aber duweißt ja jetzt darüber Bescheid. Ich denke jetzt bist du alt genug, um zu wissen, ob man sowas weiter sagen sollte oder nicht. Vergiss es, was du damals getan hast und lern aus deinen Fehlern.

Und zu deiner Freundin: Nur weil sie sowas schreckliches erlebt hat, heißt es noch lange nicht, das sie das Recht dazu hat , ihre Freundin fertig zu machen, gar mit ihr so umzugehen. Wenn du wirklich unschuldig bist, würde ich mich wehren, aber nicht schreiend, sondern auf eine ruhige Art mit ihr reden, um ihr klarzumachen, das du genauso ein Mensch bist und keine Maschine, an der sie ihr Wut rauslassen kann.

Mir wurde nur ein großes Geheimnis als ich 12 war, von meiner Mutter ezählt, aber ich habe es immer für mich behalten, auch wenn in einigen Situationen ich am liebsten diejenigen fertig gemacht hätte, die damit zutun haben. Das Geheimnis kam irgendwann raus, aber nicht von mir. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hannahbuchler
23.08.2012, 15:31

Vielen dank :)

Doch, die meisten haben sie schon mal gesehen... aber du hast Recht, sie haben sich nichts daraus gemacht und sogar schon wieder vergessen, eine andere glaubt mir nicht mal.

Ich wünschte, ich hätte genauso reagiert. :) Wow, und das mit 12. Ab Heute werde ich den Fehler hoffentlich nicht mehr machen.

Ja, das habe ich ihr gesagt, mittlerweile bessert es sich auch. Aber trotz allem: Würde ich ihr dies erzählen, dann wäre die Freundschaft vorbei...

0

ICh verstehe dein schlechtes Gewissen, aber solang du nicht gesagt hast wer das ist, ist es in meinen Augen kein Verrat.

Dass du ein schlechtes Gewissen hast kann ich natürlich verstehen, auch wenn ich noch nie so eine Situation hatte.

ALSO ist es nicht wirklich Verrat.

Ich hoffe ich konnte dir helfen,

Schlumpiwutz

PS: Schön jemanden zu sehen der auf die Rechtschreibung Acht legt. Du scheinst wirklich schlau zu sein.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hannahbuchler
23.08.2012, 15:26

Vielen Dank dafür. :)

Doch meiner Mutter und meinen besten Freundinnen eben schon.. Das ist ja das Problem.

0

Allerdings kann ich dem Mädchen dies alles niemals erzählen, denn selbst bei dem kleinsten Streit, den wir haben, rastet sie meistens völlig aus & macht mich fertig, selbst, wenn es nicht mal meine Schuld ist.

so etwas macht eine wirklich gute Freundin nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hannahbuchler
23.08.2012, 15:23

Ja aber ich denke man muss auch berücksichtigen, was sie durchgemacht hat. Ansonsten ist sie wirklich immer für mich da... Sie entschuldigt sich auch immer dafür, wenn sie so ausgerastet ist. Sie sagt, es kommt einfach über sie...

0

Was möchtest Du wissen?