Kann mir sagen aus welchem Land dieser Stahlhelm ist?

...komplette Frage anzeigen bild 1 - (Krieg, Militär) bild 2 - (Krieg, Militär)

5 Antworten

Der Helm gehört zu Durham Light Infantry, ein britisches Infanterieregiment zwischen 1881 und 1968.

https://en.wikipedia.org/wiki/Durham\_Light\_Infantry

Über das Alter kann ich allerdings nicht viel sagen (der Form nach würde ich auf 1. Weltkrieg oder früher tippen - aber ohne Garantie), aber vielleicht ist das ja ein Ansatzpunkt, um der Sache genauer auf den Grund zu gehen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sieht für mich nach einem englischen Helm aus dem zweiten Weltkrieg aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist halb geraten aber ich glaube es ist ein britischer Helm. Die hatten so komische Suppentöpfe im 2. WK

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Englisch, 2. Weltkrieg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?