Kann mir meine Mutter verbieten mit Freunden in meinem Zimmer Shisha zu rauchen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Auch wenn du schon Volljährig bist, deine Mutter ist die Mieterin der Wohnung und sie hat sogar das Hausrecht, wenn du weist, was das bedeutet.

Hast du eine eigene Wohnung, kannst du tun was du willst - zumindest alles -  was nicht gegen den Mietvertrag verstösst.

aber sicher, ihr Haus Ihre Regeln. 

Zieh aus nimm dir ne eigene Wohnung und du darfst. 

Zahlst du Miete?

Wenn du keine Miete zahlst, dann kann sie das ganz bestimmt. Sie hat das Hausrecht.

Ja klar kann die das verbieten ...sie zahlt die miete !!!habt ihr kein balkon oder Garten ...wäre ne alternative 

Da Deine Mutter als Wohnungsinhaberin das Hausrecht innerhalb der Wohnung besitzt kann sie selbstverständlich entscheiden, ob sie das Rauchen gestattet oder nicht.

Wie alt Du bist ist dabei völlig bedeutungslos.

Natürlich kann sie, weil dein Zimmer in ihrer Wohnung oder ihrem Haus ist. Das hat mit dem Alter nix zu tun.

Aber sicher!

@KichererbseBont,

ich bin mir gar nicht so sicher, dass Deine Mutter Dir verbieten kann, Shisha zu rauchen. Wenn Du rechtlich sicher sein willst, frage besser einen Anwalt.

Na klar darf sie dass du hast ja die Füße immer noch unter ihrem Tisch XD

Ja. Ihr Haus ihre regeln.

dann such dir ne eigene Wohnung dann kann dir keiner was verbieten, sie hat das Hausrecht

Was möchtest Du wissen?