Kann mir meine Mutter mit 16 Jahren das rauchen verbieten?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie darf es und sie sollte es aus den schon in anderen Beiträgen genannten Gründen. Du kannst allerdings heimlich rauchen mit nachfolgenden Konsequenzen:

  1. Du zerstörst das Vertrauensverhältnis zwischen Dir und Deinen Eltern.

  2. Du schädigst nicht nur nachhaltig Deine Gesundheit, sondern die gesamte Volkswirtschaft, die für Deine Krankheiten und die der passiven Mitraucher bezahlen muss.

  3. Du programmierst schon im jugendlichen Alter Dein frühes Ableben. Da gibt es bestimmt auch noch Dinge, die schöner und erstrebenswerter sind.

Ich wünsche Dir einen guten und gesunden Geist bei der Auswahl Deiner Entscheidungen.

DH! Du verdienst den Stern!

0

Solange sie deine Erziehungsberechtigte ist, kann sie das, ich würde sogar sagen, sie muss.

Jap, darf sie. Erst mit 18 kann sie es dir nicht mehr verbieten. Also können schon, aber du musst nicht mehr darauf hören ;)

Was möchtest Du wissen?