Kann mir meine Leherin das abfotografieren der korregierten Schulaufgabe verbieten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du  dein Handy im Unterricht nutzt prinzipiell schon, einige Schulen haben recht veraltete Hausordnungen.

Im Sinne des Lernens ist es allerdings nicht, die richtigen Lösungen zu verwehren, deshalb ist es wohl recht stupide.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von oa815
02.02.2016, 22:45

warum veraltete Hausordnung? es hat schon Sinn und Grund warum Handys und ähnliches verboten ist.

0
Kommentar von smilenice
02.02.2016, 22:56

Und dem Sinne nach ist es auch vernünftig, praktischerweise bietet ein Handy allerdings zahlreiche Recherche- und Dokumentationsmöglichkeiten. Ein Missbrauch ist leider nich auszuschließen, daher wohl, zu recht, umstritten.

0

Solange Du sie zu Hause fotografierst, kannst Du das stundenlang - aber nicht in der Schule.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja kann sie, wenn deine Schule in der Schulordnung Handy Verbot vorschreibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein du kannst sie auch kopieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?