Kann mir mein lehrer verbieten die runde zu laufen, die er mit seinem hund geht, weil ich ihn angeblich stalke?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Frage ist wohl eher:
Was ist bisher alles vorgefallen, dass Euer Verhältnis bereits so gestört ist, dass Dein Lehrer diese Vermutung hegt?
Normalerweise freuen wir Lehrkräfte uns ja, unseren (netten) Schülern zu begegnen..

Im Zweifelsfall würde ich es mit der "Du kriegst Recht und ich krieg Frieden"-Herangehensweise halten. Meide diesen speziellen Weg halt, wenn Du ihn dort siehst oder zu den Zeiten, zu denen Du ihn dort vermuten kannst.
Würde die Situation sicher entspannen. Und Du hast auch in der Schule weniger Stress mit Deinem Lehrer.

Moare 03.07.2017, 20:29

vorgefallenist noch nicht wirklich was

0
UnionJane 03.07.2017, 20:42
@Moare

Hört sich komisch an.

Wenn Ihr in der Schule wirklich nie aneinandergeraten seid, dann ist das Verhalten des Kollegen tatsächlich nur sehr schwer zu erklären.

In dem Fall würde ich ganz dringend das Gespräch zum Vertrauenslehrer suchen, der dann die Funktion des Mediators übernehmen kann.
Eine solche deeskalierende Herangehensweise ist vermutlich besser, als direkt die Eltern zur Schulleitung zu schicken, denn damit könnten sich die Fronten schnell verhärten.

Viel Erfolg!

0

Nein, nicht wirklich.

Die Straßen sind freier Raum & da darf sich jeder bewegen, wie er will. Er müsste es erstmal beweisen, dass er gestalkt wird ----> kann er das nicht, hat er keinerlei Handhabe gegen dich.

Nein. Du kannst ihn villeicht auch anzeigen wenn er dir das Unterstellt und du etw. nachteile dadurch hast. 

Moare 03.07.2017, 20:26

er hat es heute nachmittag am gang laut geschrien, als er mich vor seiner stunde auf den gang holte um mich darauf anzusprechen

0

Nein, das  kann  nur ein Gericht.

Nö kann er nicht

Nein ganz sicher nicht und wen er dir das unterstellt würde ich mal wen bescheid sagen.

Moare 03.07.2017, 20:25

ich habe schon mit meiner mum geredet und sie will zu nihm in die sprechstunde, er hat mir aber auch gedroht, dass wenn er mich nocheinmal auf dem weg erwischt, dass er das bei der schulleitung meldet

0
ScriptEdit 03.07.2017, 20:26
@Moare

Okay wenn er dich erpresst hast du ja dein Grund zur Schulleitung zu gehen.

0

Was möchtest Du wissen?