Kann mir mein Kopf wirklich so streiche spielen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu deiner Frage: Ja kann er. Ich hatte es im Februar, da ich einige male die Pille vergessen hatte (wir wollen aber sowieso ein zweites Kind). War insgesamt 12 Tage überfällig, hab mir sämtliche Symptome eingebildet (da ich schon einmal schwanger war, wusste ich ja was man so haben kann). Nach 7 und 11 Tagen war ich je beim FA, habe insgesamt 3 Tests gemacht, alle natürlich negativ. Wenn man sich selber so einen Stress um das Thema macht, kann der Körper einem ganz schön was vorspielen ;)

So früh hat man noch keine Schwangerschaftsanzeichen, da spielt dir wohl tatsächlich deine Psyche einen Streich. Das heißt aber nicht , dass du nicht schwanger geworden sein kannst. Ich würde an deiner Stelle etwa 19 Tage nach dem ungeschützten Verkehr einen Schwangerschaftstest machen und/oder zum Frauenarzt gehen.

Dass die Abbruchblutung nichts über eine Schwangerschaft aussagt, weißt du hoffentlich.

Die Hormone in der Pille selbst können auch solche Symptome auslösen, schließlich wird dem Körper so eine Schwangerschaft vorgetäuscht.

Ich glaube nicht, dass du eine Schwangerschaft jetzt schon merken könntest. Vor allem müsste dann dein Eisprung schon gewesen sein und das wäre unwahrscheinlich.

69

Die Pille täuscht dem Körper keine Schwangerschaft vor. Sie täuscht ihm vor, er befinde sich in der zweiten Zyklushälfte, in der man nicht schwanger werden kann.

0
6

Gestagene werden natürlich in der Schwangerschaft produziert und werden auch als Schwangeschaftshormone bezeichnet. Wikipedia muss dafür mal reichehttps://de.m.wikipedia.org/wiki/Gestagenegene Östrogen ist nochmal was anderes, da geb ich dir Recht.

0

Jeden Tag Schmierblutung wegen Pille?

Hallo :) seit 21 Tagen nehme ich die Pille und bin jetzt in der Woche, in der man die Pille nicht nimmt. Seit der 2/3 Einnahme habe ich wirklich jeden Tag Schmierblutungen. Dass das vorkommt war mir klar, aber wirklich jeden Tag? Ist das echt normal? Danke schonmal :)

...zur Frage

Pille ausgelassen/ vergessen

Hey, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :) Ich habe letze Woche Dienstag meine Pille vergessen. Als ich dies Mittwoch Abend bemerkte nahm ich direkt beide Pillen. Am nächsten Tag nahm ich meine Pille wie gewöhnlich ein. Doch ich hatte Bedenken, ob der Schutz, obwohl ich schon in der 3ten Einnahme Woche war noch gewährt war. Also setze ich die Pille einen Tag später, also am Freitag ab, um so meine Periode vorzuschieben. Aber ich bin jetzt schon am 5ten Tag der Pillenpause und habe meine Regel noch nicht bekommen. Ich habe auch keinerlei Unterleibschmerzen. Kann ich die Pillenpause auch verlängern ? Also bis ich meine Periode bekomme? Und wirkt die Pille dann noch ? Oder soll ich einfach nach 7Tagen meine Pille einnehmen ? (Achja und eine Schwangerschaft ist ausgeschlossen ;D )

...zur Frage

Pillenwechsel bei ungeschützten Sex?

Ich bin etwas gesorgt und brauche Aufklärung. Ich nahm die Pille 'Levomin', welche ich immer Sonntags anfing nach der Pillenpause zu nehmen. Aufgrund meiner unreinen Haut habe ich auf die Pille 'Chariva' gewechselt. Diese nahm ich anstatt Sonntags, nach der Pillenpause, 4 Tage danach ein (Donnerstags). Am darauffolgenden Samstag- Sonntag hatte ich ungeschützten Sex und mache mir nun Gedanken schwanger zu sein. (Beide waren sehr betrunken) Wie groß ist hierfür die Wahrscheinlichkeit? Kann es sein das ein Lusttropfen durchgedrungen ist und ich schwanger bin?

...zur Frage

pille vergessen am 14ten tag. 6 tage danach sex bin ich schwanger?

also... ich nehme die pille alisma uns habe die am 14. tag vergessen (an einem sonntag). den sonntag danach hatte ich sex, es war aber nicht wirklich sex sondern petting und ich bin noch jungfrau aber er war in mir drinn aber nicht durch das jf häutchen.. und wahrscheinlch waren lusttropfen auf seinem penis also meine frage ist bin ich schwanger? (1 tag nach dem petting begann meine pillenpause und hab ja gehört es ist unwahrscheinlich vor der periode schwanger zu werden...)

...zur Frage

Vorletzte Pille vergessen und ungeschützten Sex gehabt. Kann ich schwanger sein?

Hallo, Ich habe meine vorletzte Pille vergessen also wirklich vergessen. Ich habe die vorletzte und die letzte zusammen genommen und bin dann in die pillenpause gegangen, hatte aber seid dem 12. (der eigentliche Tag wo ich meine vorletzte Pille nehmen sollte) ungeschützten Sex. Kann ich jetzt schwanger sein??

...zur Frage

Pillenpause verlängert um 1 Tag?

Hallo, ich hatte gestern Sex (pillenpause) und gestern sollte ich auch wieder anfangen die Pille einzunehmen allerdings hab ich die Tage vertauscht und habe jetzt statt 7 Tagen 8 Tage pillenpause gemacht allerdings haben wir auch mit Kondom verhütet, ich habe jetzt trotzdem total Angst schwanger zu werden... besteht da eine Möglichkeit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?