kann mir mein ex arbeitgeber seine kleidung in rechnung stellen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hat er dir die Kleidung "formlos" überlassen? Dann kann er nichts in Rechnung stellen. Es wäre aber anständig von Dir, wenn du ihm die Sachen gewaschen und gebügelt zurückschickst.

Wenn es Kleidung ist, von dem im Vertrag steht, dass du sie zu tragen hast, als eine Art Dienstuniform, dann muss entweder der Arbeitgeber sie bezahlen, und es bleibt sein Eigentum, oder du musst sie selber anschaffen, was du dann als "Webekanten" absetzten kannst.

Du brauchst dir also keine Sorgen zu machen, dass du darüber eine Rechnung erhälst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja kann er wenn du die Sachen nicht zurückgibst! Da die Arbeitskleidung die du von ihm bekommst eine Leihgabe ist!
Also im Prinzip könnte er Sie dir schon in Rechnung stellen muss dich aber auch zuerst auffordern die Sachen zurückzubringen! Kommst du dem nicht nach ist eine Rechnung möglich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bring sie einfach zurück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?