kann mir mein ex arbeitgeber seine kleidung in rechnung stellen?

6 Antworten

Hat er dir die Kleidung "formlos" überlassen? Dann kann er nichts in Rechnung stellen. Es wäre aber anständig von Dir, wenn du ihm die Sachen gewaschen und gebügelt zurückschickst.

Wenn es Kleidung ist, von dem im Vertrag steht, dass du sie zu tragen hast, als eine Art Dienstuniform, dann muss entweder der Arbeitgeber sie bezahlen, und es bleibt sein Eigentum, oder du musst sie selber anschaffen, was du dann als "Webekanten" absetzten kannst.

Du brauchst dir also keine Sorgen zu machen, dass du darüber eine Rechnung erhälst.

Ja kann er wenn du die Sachen nicht zurückgibst! Da die Arbeitskleidung die du von ihm bekommst eine Leihgabe ist!
Also im Prinzip könnte er Sie dir schon in Rechnung stellen muss dich aber auch zuerst auffordern die Sachen zurückzubringen! Kommst du dem nicht nach ist eine Rechnung möglich!

Nein kann er nicht ^^ sowieso selbst wenn da was kommen sollte... du hast ihn ja kontaktiert. Man kann nicht einfach jemandem ne kopfnuss geben und ihn dann anzeigen weil sein kopf ja irgendwie ja auch seinen eigenen beschädigt hat.

ok warn dummes beispiel lol aber dein chef kann dich net dafür belangen haha

0

Kann ich Verwahrungskosten in Rechnung stellen?

Ich habe von meinem Ex Arbeitgeber Arbeitsgeräte bekommen. Seid einem Arbeitsunfall bin ich über 10 Monate krank. Wurde daraufhin zum 15.10. Gekündigt. Der Arbeitgeber will nun das ich ihm sein Eigentum zurückbringe. Ist mir aber nicht möglich da noch Krank. Versenden geht nicht da zu wertvoll.

MfG

Jürgen

...zur Frage

Meine Kleidung und mein Chef

Hallo liebe Community,

ich hätte da mal eine Frage. :)

Darf sich mein Chef über meine Kleidung beschweren und mir vorschreiben, dass ich mich anders kleiden soll?

Es ist so. Letzte Woche musste mir eine Kollegin mitteilen, dass die Kleidung, welche ich trage, meinem Chef nicht gefällt. Ich trage so gut wie nie Röcke, oder super kurze Hosen.

Mal eben zu meiner Arbeitsstelle. Ich sitze im Büro, (bin 27 der rest meiner Kolleginnen ab 40) und habe gar keinen persönlichen Kundenkontakt.

Meistens trage ich Jeans oder 7/8 Chinohosen oder knielange Chinohosen kombiniert mit Shirts die im Moment in Mode sind.

Im Arbeitsvertrag stehen keinerlei Angaben von Kleiderordnung.

Darf mir somit mein Chef vorschreiben was ich tragen darf und was nicht? Ist ja nicht so, dass ich mich freizügig kleide.

Danke schonmal für eure Antwort.

Liebe Grüße Eure Maldita

...zur Frage

Ex-Freund Rechnung

Hallo ich habe folgende Frage, mein Freundin wird von ihrem Ex-Freund immer wieder versucht fertig gemacht. Nun haben wir eine Rechnung von einer KFZ-Werkstatt bekommen wo sie ihr damaliges Auto im haben machen lassen. Diese Rechnung wurde als Geschenk vom Vater des Ex-Freundes bezahlt. Nun lag die Rechnung von der Werkstatt bei uns im Briefkasten an die neue Adresse adressiert. Der Vater und der Chef der Werkstatt sind befreundet. Nun wissen wir nicht mehr weiter.

...zur Frage

Darf der Chef einfach mal so beschließen das einheitliche Arbwitskleidung getragen werden muss?

Vor einigen Wochen hat unser Chef beschlossen das alle die gleiche Kleidung im Betrieb tragen sollen. Es kam jemand um die Kleidung anzuprobieren und jetzt haben wir 5 Poloshirts und 3 Hosen für zwei Wochen. Die Kleidung können wir an der Arbeit einwerfen und bekommen sie gewaschen zurück. So schön so gut. Allerdings sind die Shirts so unglaublich blöd geschnitten, dann noch Polo, es ist schon jetzt kaum zu tragen so warm ist es bei uns. Die Hosen sind lang, jede Menge Taschen dran, schwer und viel zu weit an den Beinen, die Nähte extrem rau. Hatte die Hose jetzt drei Tage an und an den Oberschenkeln habe ich rote Wunde stellen. Chef lässt da überhaupt nicht mit sich sprechen. Die Kollegen vom Büro tragen ihre normale Kleidung im Klimatisierten Büro und in der Halle die Werker tragen diese bereitgestellte Kleidung, wir schwitzen schon jetzt wie im Hochsommer und es ist noch nichtmal wirklich heiß draußen. Wenn man dann bedenkt das wir fünf Shirts für zwei Wochen haben, ist das schon echt ekelhaft mit den vollgeschwitzten Shirts rum laufen zu müssen, zumal diese auch nach einer Schicht schon schmutzig sind. Wir haben keinen Betriebsrat und in meinem Arbeitsvertrag steht auch nichts von vorgeschriebener Kleidung. Kann der Chef mich abmahnen wenn ich zB die Hosen gar nicht trage und die Shirts wenn es zu heiß ist auch nicht?

...zur Frage

Kann der Arbeitgeber jemand zwingen bestommte Kleidung zu tragen?

Ich meine damit nicht Sicherheitsschuhe oder Schutzanzüge.. ..sonder T-Shirts mit Firmenlogo oder so was?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?