Kann mir mal jemanden, die Luftströhmung bei einer Weihnachtspyramide erklären?

2 Antworten

Warme Luft strömt nach oben.

Unten sind brennende Kerzen und die Wärme strömt von unten nach oben.

Warme Luft steigt nach oben. Mehr ises eigentlich nicht ...

Wieso dreht sich meine Weihnachtspyramide nicht auf dem Couchtisch?

Ich habe eine Weihnachtspyramide mit Kerzen, die sie zum Drehen kriegen.

Wenn ich die Kerzen anzünde und sie auf den Couchtisch stelle, dreht sich meistens nichts oder nur manchmal, wenn die Flammen gerade richtig groß sind und die Kerzen noch nicht zu weit runter gebrannt.

Wenn ich ihn dagegen auf den Küchentisch in der Nähe des Fensters stelle geht sie ab...

Noch extremer: Ich stelle sie aufs Fensterbrett und einem wird schwindelig von der Geschwindigkeit des Drehens.

Eine Idee wieso??

...zur Frage

Kann mir jemanden den Weg der Atemluft erklären?

...zur Frage

Wer kennt diese DDR-Weihnachtspyramide? Update: gefunden

Hallo! Ich suche diese Weihnachtspyramide (Bild), weiß aber nicht mehr den Hersteller und den genauen Typ. Unter ebay habe ich leider nichts gefunden. Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Heute habe ich sie auf ebay gefunden und natürlich gekauft.

...zur Frage

Was ist eigentlich mit unserer Gesellschaft los,wie wird jeder Mensch, der nicht so tickt, wie die Mehrheit direkt als krank angesehen..?

Ich kapiere da so einiges nicht. Es gibt heutzutage so viele Meschen, die irgendwie anders sind. Die Probleme in der Schule haben oder so, aber anstatt einfach einzusehen, dass sie es nicht drauf haben, betteln Eltern lieber tausendmal um irgendeine Diagnose. Ich denke nicht,dass es adhs, autismus und all diesen Quark nicht gibt, aber ich glaube nicht, dass all diese Kinder wirklich krank sind.

Wieso müssen einem Menschen direkt irgendwelche Tabletten verschieben werden. Wieso dürfen Menschen nicht anders sein und anders ticken.

Das ist es doch, was eigentlich krank ist. Menschen sind unterschiedlich. Mit unterschiedlichen Potentialen, Einstellungen, Meinungen, Verhaltensweisen,...

Das ist doch irgendwie normal.

Wieso vermittelt man schon Kindern und Jugendlichen , dass sie in irgendeiner Form gestört sind?

...zur Frage

Wie kann man jemanden bei gutefrage.net direkt kontaktieren?

Kann mir das mal jemand kurz erklären? Muss man dazu unbedingt jemanden zum "Freund machen"?

...zur Frage

Anschlusswert?

Wie kann man jemanden erklären was der Anschlusswert ist? (Stromkreisverteiler)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?