Kann mir mal jemand sagen, wie diese bescheuerte Leiste bei Windows Edge unter Windows 10 wieder weg geht?

4 Antworten

Hallo plato333,

  1. Nennt sich diese "Bescheuerte" Leiste Tableiste
  2. Rechts nach den Tabs gibt es einen Pfeil der nach oben zeigt. Diesen einmal drücken. Danach sollte die Vorschau ausgeblendet werden.

Ben

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Ich kann dir so vieles sagen. Unter anderem das hier ein Bild oder eine Beschreibung dieser Leiste fehlt.

Ich dreh hier auch gleich durch wenn solche Fragen gestellt werden mit nichts sagender Beschreibung und im Text " dreh hier gleich durch "

;)

9

Bitte oben schauen, hatte ich vergessen.

0
33
@plato333

Klick mal oben relativ in der Mitte auf den kleinen Pfeil neben dem +

Also diesem ^

2
33
@plato333

Was genau ist runter gerutscht? Jetzt sollten die Tab Ansichten weg sein bzw. die Tab Vorschau. Die Leiste mit den geöffneten Tabs als auch die Eingabezeile sind vollkommen normal und gehören zu jedem Browser.
Wenn du die nicht willst, dann öffne Edge im Vollbildmodus, drücke dazu einfach F11

1
9
@Nexana00

Danke!!!!! Wie blind kann man sein, vor lauter Hass auf Win10!;)

0
33
@plato333

Was genau war jetzt die Lösung? Das ^?
Du musst Edge übrigens nicht nutzen, der alte Internet Explorer ist auch noch vorhanden.

Den findest du sehr schnell wenn du mal die Windowstaste drückst und dann "internet explorer" eintippst. Dabei sollte der dann auftauchen und du kannst diesen wie bei den alten Betriebssystemen weiter nutzen. Eine Verknüpfung auf dem Desktop wäre natürlich hilfreich.

Den solltest du dann auch als Standardbrowser auswählen oder Chrome bzw. Firefox nutzen.

Windows 10 finde ich persönlich echt gut, mag nur Edge nicht =)

2
9
@Nexana00

Hehe, mit runtergerutscht meinte ich mein zunächst vergessenes Foto! Erst oben, dann unten! Alles ok, Problem gelöst! War vor lauter Win10 Hass blind!;)

1

Wie die Farbe von der Windows 10 Scroll-Leiste ändern?

Also, bei mir dauert es manchmal 3 Sekunden, einen kleinen Scroll-Griff bei einer Scroll-Leiste bei Windows 10 zu finden, weil sich das hellgrau nicht sehr vom Vollweißen Hintergrund abhebt.

Ich möchte die Farben von der Scroll-Leiste ändern, damit ich nicht 3 Sekunden brauche, um den Scroll-Griff zu finden, sondern ich ihn sofort finden kann.

Also, wie kann ich die Farben von der Scroll-Leiste ändern?

Frühere Windows-Varianten hatten Farbeinstellungen, die ungefähr so aussahen und es in Windows 10 nicht mehr gibt: Screenshot

Wie sollte ich sonst die Farben von der Scroll-Leiste ändern?

Bitte kommt mir nicht mit hohem Kontrast, denn ich kann wirklich alles super erkennen, außer die Scrolleiste. Das ist das einzige Windows-Objekt, dass ich nicht so gut erkennen kann, weil der Hintergrund von der Scroll-Leiste und die Farbe vom Scroll-Griff keinen guten Kontrast haben, weil das die Farbpalette von der Scroll-Leiste ist:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?