Kann mir mal jemand sagen ob ich für Akupunktur eine Überweisung brauche?

6 Antworten

Du solltest erstmal bei Deiner Krankenkasse nachfragen, ob die Akupunktur überhaupt gezahlt wird ... wenn nicht, kannst Du einfach so hingehen

wenn Du zu einem Facharzt für  Physikalische Medizin sprich Schmerztherapeuten gehst - JA

Nur, wenn Deine Krankenversicherung das bezahlen sollte.

Wird eine Akupunktur auch bei 12 jährigen durchgeführt?

Also eine abnehm Akupunktur

...zur Frage

Akupunktur bei Asthma

Hat jemand positive Erfahrungen mit Akupunktur bei Asthma? Vielen Dank schon einmal im voraus.

...zur Frage

Akupunktur beim Meerschweinchen?

Hallo, (Wird ein wenig Text, hoffe es nimmt sich jemand kurz die Zeit)

Kurze Vorgeschichte zu unserer Meerschweinchen Dame: Sie wurde letzten Winter mit Krebs an der Gebärmutter/Eierstock Region diagnostiziert, was man durch deutliche Aufblähung des Bauches erkennen konnte. Es blieben also nur 2 Möglichkeiten: OP mit Risiko, dass sie (sollte der Krebs schlimmer sein als gedacht) noch während der Narkose eingeschläfert wird, oder sie in den nächsten Wochen einschläfern.

Sie fraß immer, man sah ihr förmlich an dass sie leben wollte. Wir besprachen uns öfters mit Tierärzten, ob wir ihr mit dieser OP nun nur Leid antun würden, denn jegliches Leiden wollten wir ihr ersparen. Wir entschlossen uns schließlich im Frühjahr für die OP, sie steckte diese 1A weg.

Nun zum Problem: Durch die OP bekam sie Probleme mit den Hinterbeinen, sie saß viel und mit hinzukommender Artrose von der wir vorher nichts wussten (später festgestellt worden) kam es nun dazu, dass sie nurnoch humpelnd/schleppend laufen kann. Ihr rechtes Hinterbein scheint steif zu sein, wir versuchen zwar immer wieder durch leichtes massieren die Muskeln zu lockern doch man spürt wie sehr diese immer wieder verkrampfen. Hätten wir das ganze nur früher gewusst, hätten wir ihr das natürlich erspart, doch sie macht das beste daraus, weshalb einschläfern eher als umbringen gelten würde als eine erlösung.

Bin nun nach Monate langem überlegen, was man denn machen könnte, darauf gekommen, ob Akupunktur da vielleicht was bringen kann? Vielleicht eine blöde Frage, doch mir gehen langsam echt die Ideen aus, ihr das ganze zu erleichtern. :( Hoffe jemand hat einen Rat! Danke, LG

...zur Frage

Wer kann mir eine gute Praxis für Akupunktur in München empfehlen?

Wer kann mir eine gute Praxis für Akupunktur in München empfehlen?

...zur Frage

Hilft Akupunktur bei einer steifen Schulter?

Habe eine "frozen shoulder" ist Akupunktur dafuer hilfreich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?