Kann mir mal jemand sagen ob es eine creme gibt damit ein Farbiges Tattoo nicht aus blasst?

3 Antworten

Tattoos verblassen mit den Jahren, das ist ganz normal.

Man sollte seine Tattoos alle 10-20 Jahre auffrischen lassen beim Tätowierer... Linien nachziehen, Schattierungen und Farben auffrischen...dann sieht das ganze wieder Tip Top aus.

Eine Salbe die das verblassen verhindert gibt es leider nicht, weil die Pigmente die in der Dermis eingelagert sind mit der Zeit vom Körper abgebaut / abgestossen werden

Nein. Deine Haut wehrt sich permanent gegen die Farbe, da es quasi wie ein Fremdkörper ist. Das dauert aber viele Jahre. Mit schwarzen Tattoos passiert das auch

Ich habe beide Arme inkl Hände farbig gestochen. Ich habe nie was anderes her genommen als Bepanthen. Meine Tattoos sind auch schon ein paar Jahre alt und verloren null an Farbe.

PS: Bepanthen in der Abheilphase, langfristig Naturkosmetik ohne Duftstoffe und rückfettend.