kann mir mal jemand genau schildern, wieso faust in den himmel kommt?

Support

Liebe/r kumbayamylord,

bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren, damit jeder erkennt, welchen persönlichen Rat Du damit genau suchst. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.

Herzliche Grüße

Oliver vom gutefrage.net-Support

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt dazu ein ganz hervorragendes Buch. Goethes Testament: die Lösung des Faust-Rätsels von Albert Ulrich erschienen im Faust Verlag. hehe ;-)

Faust kommt in den Himmel, weil laut Mephisto der Vertrag letzten Endes ungültig wird, wenn einer sein Leben aus Liebe zu Opfern bereit ist.
Das zählt fast schon zu Allgemeinwissen. Das weiß ich sogar OHNE Faust je gelesen zu haben. ;D
Regards,
Kaoro

Was möchtest Du wissen?