Kann mir mal jemand das Ende von The Witcher Folge 2 erklären? (SPOILERS)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die anderen 3 werden in Aale verwandelt, weil Tissaia in ihnen keinen höheren Nutzen sieht. Sie sind vielleicht magisch begabt, aber bestenfalls durchschnittlich.

Yennefer hingegen hat eine bestimmte Prüfung herausragend bestanden. Sie sollte Istredd beschatten und als Beweis ihrer Loyalität eine Blume (von Istredd) zu Tissaia bringen. Das hat Yennefer auch geschafft. Des Weiteren ist sie von Elfischem Blut, hat also (auch, wenn es ihr anfangs schwer fällt) eine gewaltige Ladung magisches Potential. Weit mehr, als Ihre Kommilitoninnen hatten.

Die Kommilitoninnen in Wasser zu werfen, war ein weiterer Test, der zeigen sollte, wo Yennefers Loyalität liegt. Auch diesen Test hat sie bestanden.

Auch wenn Yennefer in so ziemlich allen Lehrstunden versagt hat, so ist sie langfristig gesehen die Person mit dem meisten Potential. Tissaia wusste das.

Genau, ok, in Ep 7 wurde das etwas klarer. Danke!