Kann mir mal jemand das Borderline Syndrom einfach erklären?

8 Antworten

die meisten schreiben hier echt nur pseudo wissen, es gibt zwei seiten,jeder borderliner ritztz sich...am arsch, jeder borderliner ist anderes, JEDER!!! es gibt borderlinder die ritzen sich nicht sondern fügen sich anders schmeerzen oder anderes unheil in form von süchten oder schulden zu, und es gibt leute die ritzen sich und sind überhaupt kein borderliner...man kann hier keine richtigen oder falschen antworten erwarten , gerade wenn es um ein so komplexes thema geht,man sollte sich darüber in wirklich speziellen foren darüber informieren oder artikel von psychologen oder betroffenen lesen und selbst dann versteht man nur einen kleinen teil was wirklich in einem borderliner abgeht.


Kann mir mal jemand das Borderline Syndrom einfach erklären? Kann mir mal jemand das Borderline Syndrom einfach erklären? So das man es auch versteht... Was sind das für Menschen? Sollte man bei diesen aufpassen?


Wenn ich diese Fragestellung bzw Aussage schon lese, könnte ich platzen.....

WIR Borderliner sind NICHT irgendwelche unheimlichen Kreaturen, bei DENEN (was sind wir denn bitte für dich?????) man aufpassen muss!!!! Wir beissen nicht, wir bringen euch nicht um und wir verwandeln uns auch nicht in Aliens!!!!

Du solltest bei Alligatoren, löwen, giftigen schlangen usw aufpassen und nicht bei UNS unheimlichen Borderlinern :-))

Borderline-Syndrom...woran erkennt man es?

Hallo :)

 

Bezüglich Borderline:

  • Welche Symptome oder Eigenschaften?
  •  
  • Mögliche Ursachen?
  •  
  • Welches Verhalten, mit Bezug auf Liebe, Eifersucht, Sympathie oder Antipathie?
  •  
  • Wer hatte schon einmal eine Beziehung mit einem "Borderline-Erkrankten" ?
  •  
  • Wie zeigen diese Menschen, dass sie einen lieben?
  •  
  • Bzw. können sie eig. ihre Liebe richtig zeigen?
  •  
  • Borderline mit 17 Jahren?  (nicht gerade schöne Vergangenheit...)                       Gut möglich oder eher unwahrscheinlich?

 

Natürlich könnte ich es ja auch ganz einfach im Internet nachlesen, aber ich zähle mehr auf Erfahrungen! Würde mich also echt freuen, wenn jemand seine eigenen Erfahrungen mit mir teilt.

Ausserdem gibt es so viele Vorurteile...

Mich interessiert dieses Thema einfach sehr, und ehrlich gesagt, ich glaube ich kenne da jemanden mit diesem Syndrom, darum würde ich mich gerne noch genauer darüber informieren.

Ich bitte um ernstgemeinte Antworten, und keine Beleidigungen, Vermutungen oder Vorurteile, die man irgendwann einmal gehört hat.

 

Danke!

 

 

...zur Frage

Was ist borderline Syndrom?

Ein Kumpel hat das, und das würde helfen ihn zu verstehen

...zur Frage

Borderliner keine guten Menschen ?

Ich möchte gerne wissen,warum in sämtlichen Foren und sogar in Ratgebern, Menschen mit dem Borderline Syndrom immer als nicht fähig zu lieben abgestempelt werden.

Das es besser wäre gar nicht erst die Nähe zu ihnen zu suchen?

Es ist doch so das es nicht bei jedem Menschen die selben Symptome sind und doch wird Borderline als überbegriff als schlecht dargestellt.

Das soetwas das Krankheitsbild verstärkt ist den Menschen ohne anscheinen nicht bewusst oder?

Lg

...zur Frage

Borderline Syndrom ohne problematische Vergangenheit?

Hallo ihr,

bei mir wurde eine Borderline-Persönlichkeitsstörung diagnostiziert. Im Internet liest man ja oft, dass diese durch eine traumatische Kindheit entsteht, aber bei mir war alles im normalen Rahmen.

Kein Trauma, nichts.

Ist das bei einigen von euch auch so? Oder ist Borderline = Trauma?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?