Kann mir mal jemand bitte sagen wovon dieser Text handelt?

...komplette Frage anzeigen Englisch Hilfe - (Schule, Arbeit, Englisch)

7 Antworten

Soweit ich das verstehe,geht es darum,dass man nicht alles im Leben in der Schule lernen kann,sondern eben im Leben selbst.

Hier befasst sich jemand mit dem Job eines Truck-fahrers. Der Vater von ihm fährt Truck und er erklärt diesen Job seinem Kind nicht,sondern nimmt ihn einfach mit auf eine Fahrt. Wobei das Kind dann nicht unbedingt etwas über den Job selbst lernt,sondern wie gross die Umgebung bzw.das Outback ist. Eine Erfahrung,die er so in der Schule nicht gelernt hätte.

es geht um ein mädchen, die scheinbar in australien lebt.

ihr vater ist ein "truckie", was denke ich mal sowas wie hier "trucker" sind, also lkw fahrer...

sie sagt, dass man im internet viel über diese "truckies" finden kann, und dass manche ihnen einen schlechten namen geben. aber um tatsächlich rauszufinden, wie der job ist, muss man mit den leuten reden, die ihn ausüben.

das mädchen ist mit ihrem vater mitgefahren und hat dadurch gesehen, wie groß das "outback" (australiens) tatsächlich ist, was sie in der schule nicht so hätte lernen können.

sie findet zwar gut, dass sie nicht meilenweit zur schule fahren muss, da diese über den pc stattfindet, meint aber, dass man gewisse dinge nicht in der schule lernen kann(, sondern diese erleben muss).

sie hat auf der reise mit ihrem vater viel über den beruf der "truckies" gelernt und ihr vater vermisst seine familie oft, liebt den job aber.

und dann sagt sie noch, dass man für mehr informationen auf ihren blog gehen kann.

Es geht darum dass Truck Fahrer einen schlechten Ruf haben, der Vater des Schreibers jedoch einer ist und sagt dass dieser Ruf völlig falsch  ist und viele gar nicht wissen was zu diesem Beruf dazu gehört. Außerdem klagt sie an, dass es viele Dinge gibt die man nicht in der Schule lernen kann die einem nur das Leben beibringen kann.

Da steht das dein Vater ein Trucker ist, seinen eigenen Truck besitzt.

Du mit ihm gefahren bist und erst da verstanden hast, wie groß das Outback ist und du das in der Schule so nie gelernt hast/hättest,

Kurz gesagt, es gibt Dinge die man in der Schule lernt, aber vieles lernt man erst, wenn man es tut

Hier kannst du ganze Sätze zur Übersetzung eingeben:

https://www.deepl.com/translator

Klappt oft ganz gut, aber ohne Gewähr 😉

fluffiknuffi2 26.09.2017, 14:26

Klappt jedenfalls besser als bei Google Translator! :)

0

Sollen wir dir die Hausaufgaben machen?!
Das ist n typischer Artikel aus nem Englischbuch :D

king20042002 26.09.2017, 13:53

Das ist keine Hausaufgabe Kopf hoch

0

Auch in der 9 Klasse nh ? :D

Was möchtest Du wissen?