Kann mir mal bitte jemand mit guten Englisch-Kenntnissen dieses Video erklären?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist schwer zu erklären wenn du es selber nicht verstehst und auf Englisch ist es halt lustig übersetzt nicht.

Es geht darum das sie dachte sie sei cool indem sie die ganze Flüchtlingspolitik auf die Beine stellt und der Brexit doch schwachsinn ist und das sie jetzt nur noch auf sich selber gestellt ist.

Und das alle Merkel hassen weil sie halt ist wie sie ist.

Dann kommen noch anspielungen auf die Vergangenheit deutschlands mit der Reichszeit.

Der Refrain handelt halt immer wieder davon das sie ganz alleine ist und es nur diese 2 Personen in dem Lied gibt die dazu stehen (und 1 Millionen Flüchtlinge)

Ist halt nur lustig wenn man es versteht.

Musste mal in den google übersetzer reinwerfen oder englisch lernen^^

Im Endeffekt geht es halt darum das alle "Fehler" von der Merkel aufgezählt werden und das sie keiner mag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Woropa
24.02.2017, 11:33

Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, mir das zu erklären. War sehr nett von dir.

0

Die Melodie ist mir unbekannt, vermutlich lediglich eine "Neukomposition" im Stile eines Musicals.

Der Inhalt ist typisch englischer Humor, für Nicht-Briten schwer verständlich und für Deutsche peinlich.

Treffend und kurz hat es ein Follower zusammengefasst:

Angela Hitler Merkel, the 3rd time germans and Germany destroy Europe.

Kommentar von Markboy2002
25.02.2017, 11:13

Seit wann finden Deutsche den englischen Humor peinlich ?

0

Merkel zweifelt an sich selbst. Früher lag ihr die Welt zu Füssen, sie war mächtigste, sexiest, beste, sexiest Frau der Welt, und jetzt wird sie von allen gemieden, besonders von den Briten. 

Was möchtest Du wissen?